Beiträge von mattze68

komisches Phänomen, ich kann mich über den FM Empfang gar nicht beschweren, ich wohne in einer bergreichen und Waldiger Umgebung und der Empfang ist weitgehend stabil, einziges Problem was ich momentan habe ist mit Android Auto wenn ich drüber Internet Radio höre ist manchmal der Empfang plötzlich weg, kann aber eventuell am Smartphone liegen das die mobilen Daten plötzlich zusammen brechen.

Danke für die Antwort, nein ich habe keine Kamera an der Scheibe. Das Geräusch kommt irgendwie aus dem Bereich Armaturen, wie gesagt es tritt sehr sporadisch auf von einer Minute auf die andere. Heute zum Beispiel war wieder Ruhe ?( Wenn es aber da ist Nervt es.

Mein Astra K hat jetzt grad 7.000km runter und schon fängt er sporadisch im Innenraum an zu klappern, das komische ist ja man fährt und nichts absolute Stille, man hält mal an und auf einmal fängst hinterm Tacho an zu klappern das geht dann eine ganze Weile, dann stellt man das Auto ab und beim nächsten fahren ist wieder Ruhe 8| Dann fängst plötzlich in der Innenverkleidung der Beifahrertür leicht an zu vibrieren, aber am nächsten Tag ist wieder Ruhe, ich kanns also beim FOH nicht reklamieren weil es nur sehr sporadisch auftritt. Neigt der K zum klappern?

Bei mein Astra J hat nach 50.000km noch nicht geklappert.

Der Astra K ist zwar schön laufruhig aber umsomehr hört man dann auch Klapper oder Knistergeräusche :| oder liegt es an billigere Verarbeitung im Innenraum?

wie ist das eigentlich beim Facelift Modell, da soll doch Fahrwerk und Stoßdämpfer verbessert worden sein ?

Man sieht derzeit bei den Händlern das 2015-2019 Modell zu Massen stehen, gibt es da Gründe das die "alten" jetzt so stark verkauft werden?

Es gab mal hier die Äußerung das welche vom Werk (ZF) ohne Ölfüllung sein sollten.
    Deine können nicht kaputt sein, denn meine waren ja laut Opel kaput. Ich war auch bei der DEKRA, laut DEKRA war sie nicht kaputt. Frag mich immernoch wer nun Recht hatte. Aber Opel hat die dann getauscht und es war besser. Letztlich bin ich trotzdem dann zu den B4 gekommen und jetzt und damit ist es super zu den B6.

Gruß Flo

Das heißt du wurdest von Opel angeschrieben? oder wie wurde es gemerkt?

Ich hatte vorher ja den Astra J, da hatte ich die originalen Bridgestone Reifen runtergeschmissen und Hankook Reifen montiert, das hatte aber eher was mit der Laufruhe zu tun, aber von der Federung her war der J komfortabler, bedingt auch durch sein höheres Gewicht.

Ich laß mal die Stoßdämpfer prüfen, wenn die aber in Ordnung sind und es mich weiterhin stört muß ich doch über die Bilstein B6 nachdenken.

Danke für deine Antwort, meiner hat jetzt auch 6.400 KM runter, na das wäre ja nen Ding erst 6.000 KM runter und schon Stoßdämpfer kaputt ;( würde ja gut anfangen, mein J war nach 50.000 KM noch i.o. andere Stoßdämpfer würd ich mir nicht einbauen lassen, hab keine Lust noch großartig Geld zu investieren.( jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht)

Na, der werd ich mein FOH mal ansprechen, mein Verkäufer wird sich nur wundern kaum gekauft und schon hat der was zu bemängeln ( bissel peinlich) :huh:

P.S. Ich hatte vor den beiden Astra 's einen Chevrolet Cruze, schönes Auto,der hatte aber ein sehr poltriges Fahrwerk bei jeder unebenen Straße hat's wie Sau gepoltert, da wurden mir auch auf Garantie zweimal die Stoßdämpfer gewechselt das poltern war zwar dann besser aber immernoch nicht weg, war auch nie ganz weg zu bekommen das war halt Serie.

Ich hoffe nun das die Werkstatt Rennerei jetzt mit dem K nicht auch noch anfängt, da ich mit Opel eigentlich keine schlechten Erfahrung hatte. ;(