Beiträge von mattze68

Ich möchte auch nochmal dieses Thema auffassen, ich habe meinen neuen Astra K nun auch schon zwei Wochen und die anfängliche Euphorie ist fast abgeklungen, der letzte "neugierige" Nachbar hat nun auch mitbekommen das ich ein neues Auto fahr und der Alltag ist eingetreten. So langsam merkt man am Auto auch Dinge die einen vorher nicht aufgefallen sind, so zum Beispiel auch die relativ harte Federung, heute hat's mich mal extrem gestört ich musste jeden Gullideckel ausweichen ( die hinter mir werden gedacht haben ich fahr eine aufwärm Runde für die Formel Eins :D ) jeder Deckel, jede Unebenheit der Straße wird übertragen.

Woran könnte das liegen? Sind es doch die Reifen? Ich habe die originale Werksberreifung drauf ( 17" Bridgestone Turanza 225/45 R17) diese Reifen hatte ich auch Anfangs auf meinem Astra J, die waren extrem laut und da hab ich sie dann gegen Hankook Reifen getauscht.

Ich werde morgen mal den Reifendruck senken, hab momentan 2,4bar drauf und werde mal auf 2,0bar runtergehen, ich glaub aber nicht das dies großartig hilft.

Ansonsten bin ich mit dem Auto nach wie vor zufrieden. Ausser die Härte drübt etwas den Fahrspass, manche mögen das vielleicht aber ich mag lieber mehr Komfort.

• Ja, das Huawei hat Android 10 in der aktuellsten Version was Huawei heraus gibt, das Samsung S10 ist bzgl. Updates etwas aktueller weil Samsung jeden Monat ein Update heraus bringt. Bzgl.Updaten der App hab ich schon probiert, eine alte Version von AA sowie die aktuellste Version mit dem Ergebnis, NIX :thumbdown:

So, letzter Versuch,

Ich hab immernoch das Problem mit dem Huawei P30pro, hab jetzt alles mögliche probiert aber nix, das Huawei meldet " mit Android Auto verbunden " nur das Intellilink ist davon unbeeindruckt, keine Reaktion. Hab schon mehrere Gespräche mit Huawei geführt, die wollten es an Ihre Fachabteilung weitergeben und ich erhalte einen Rückruf, aber auf den Rückruf warte ich heute noch und wahrscheinlich auch noch bis nächstes Jahr, weil die selber nicht weiter wissen.

Mein FOH wollte sich auch schlau machen, aber da tut sich bis jetzt auch nix. Ich habe ja nun mittlerweile das Opel Radio als Fehlerquelle in Verdacht, ich will auch nicht weiter bei Huawei Rabatz machen, die können wahrscheinlich nichts dafür. Weiß eventuell jemand die aktuelle Software Version vom Radio? bzw. wie bekomme ich die raus?

Aktueller Stand vom Januar 2020 soll ja folgende sein:( lt.hier im Forum)

HW Version: E2
    SW Version: IP 36.2.1 (136.2.1)
    IPL Version: 1.0.0.0

Nur leider finde ich im Radio dazu nichts.

Mein Samsung S10+ funktioniert übrigens mit AA super, deswegen will ich auch nicht zu viel rumspielen sonst geht das dann auch nicht mehr.

meiner Händlerzulassung 07/2019 hatte bei Abholung 05/2020 genau 6018 KM auf der Uhr, wurde als Vorführwagen genutzt, hat aber keinerlei Gebrauchsspuren ( nicht mal den kleinsten Kratzer) :thumbup: riecht sogar beim Einsteigen noch bissel wie Neuwagen. Dafür is mir gleich am ersten Tag im Kofferraum wo das Warndreieck verstaut ist die Plastik Halterung abgebrochen, die war kein bissel Biegsam nur ein starrer Plastikstreifen beim rausnehmen vom Warndreieck klack weg wars :m0003: aber Gottseidank sieht man das nicht da keiner ausser ich da hinschaut.

Einen schönen guten Abend in die Runde, ich hab heut meinen Steuerbescheid bekommen, es ist ja wirklich so wer ein sauberes Auto fährt wird bestraft, berechnet wurden: 1.399 cm³ Euro 6 mit 143 g/km CO2-Ausstoß, ergibt pro Jahr 124,-€ , da war ich doch gleich mal geschockt :m0016: , da bin ich doch mit meinem alten Astra J Euro 5 , 159 g/ km 1.364 cm³ günstiger gewesen.
    Da fragt man sich dann doch warum man jetzt Euro 6DG hat wenn zum Vergleich Euro 5 günstiger waren. Naja, das nächste mal doch lieber ne alte Dreckschleuder kaufen? :cursing:

Nee , ist genau umgekehrt. Chemie macht den Lack nichts aus . Reibung schon . Eigentlich weicht man die Insekten an , das ist richtig. Dann mit Hochdruck abspülen. Ob man jetzt da zur Reinigung Insektenreiniger nimmt oder etwas anderes , ist egal . Nur die Körper der Insekten müssen weg sein . Wenn du sonst mit einem Lappen drauf gehst , nimmst du die Körper der Insekten in den Lappen auf . Somit wirkt das Insekt im Lappen wie ein Schleifkörper auf dem Lack . Folge sind dann Swirls im Lack . Auf Glas ist das wiederum fast egal , ist härter wie die Lackschicht.

aha, danke für den Tipp :thumbup: