Ich möchte auch nochmal dieses Thema auffassen, ich habe meinen neuen Astra K nun auch schon zwei Wochen und die anfängliche Euphorie ist fast abgeklungen, der letzte "neugierige" Nachbar hat nun auch mitbekommen das ich ein neues Auto fahr und der Alltag ist eingetreten. So langsam merkt man am Auto auch Dinge die einen vorher nicht aufgefallen sind, so zum Beispiel auch die relativ harte Federung, heute hat's mich mal extrem gestört ich musste jeden Gullideckel ausweichen ( die hinter mir werden gedacht haben ich fahr eine aufwärm Runde für die Formel Eins ) jeder Deckel, jede Unebenheit der Straße wird übertragen.
Woran könnte das liegen? Sind es doch die Reifen? Ich habe die originale Werksberreifung drauf ( 17" Bridgestone Turanza 225/45 R17) diese Reifen hatte ich auch Anfangs auf meinem Astra J, die waren extrem laut und da hab ich sie dann gegen Hankook Reifen getauscht.
Ich werde morgen mal den Reifendruck senken, hab momentan 2,4bar drauf und werde mal auf 2,0bar runtergehen, ich glaub aber nicht das dies großartig hilft.
Ansonsten bin ich mit dem Auto nach wie vor zufrieden. Ausser die Härte drübt etwas den Fahrspass, manche mögen das vielleicht aber ich mag lieber mehr Komfort.