Beiträge von mattze68

Wenn die Insekten noch nicht so eingefressen sind reicht doch Wasser, gut einweichen und abwaschen, da brauch man doch keine Chemie, die is doch eh nich grad gut für den Lack.

Ich mache das beim Auto auch, insbesondere jetzt bei meinem weißen fallen die Insekten besonders auf, dann wasch ich die abends gleich runter, erstens gehen die besser ab und zweitens siehts auch besser aus, denn bei weiß sieht die Insekten Flut nicht schön aus. :m0006:

Hallo Leute,

Ich habe ja meinen neuen Astra K BJ 2019 als Vorführwagen gekauft, er hat auch eine gute Ausstattung " Sondermodell 120 Jahre Opel" bin bis jetzt auch total Zufrieden, aber ich bin mir nicht Sicher bzgl. Sitze, laut Händler hat er AGR Sitze, aber es steht an der Seite nicht AGR drauf, der Sitz hat Lendenwirbel Verstellung, man kann ihn in der Länge ( Oberschenkel Auflage) verstellen, man kann die Sitzneigung an den Oberschenkel hoch und runter verstellen. Von der Polsterung ist er nicht hart aber auch nicht zu weich ( mein Astra J war weicher)

Ich habe aber derzeit noch etwas Probleme mit dem Sitz, trotz Einstellung habe ich noch leichte Rückenschmerzen, sollte doch bei AGR nicht sein oder? Oder kann es davon sein das ich meinen Sitz vom Astra J noch gewöhnt bin ( der J hatte normale Standart Sitze, da hatte ich keine Probleme) .

Muss bei AGR Sitzen das Schild mit AGR an der Seite sein? Oder woran erkennt man AGR Sitze? :?:

Danke
    VG und guten Start ins Pfingstwochenende
    Matthias

Ich hab mir gestern die Mühe gemacht, bei einem neuen Auto am besten gleich von Anfang an am Ball bleiben, die Felgen waren in einer Woche schon ganz schön Schwarz, besonders innen, hab innen wie außen eine Stunde geschruppt,aber zum Glück hat nur warmes Wasser gereicht, beim 10 Speichen Design ganz schöne Arbeit, hat sich aber gelohnt und Strahlen wieder :thumbup: nächste Woche ist dann wieder angesagt.

Hallo,

Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung vom Auto nicht, das heißt wenn ich kurz am Lenkrad die Sprachsteuerungstaste drücke öffnet sich nur das Telefon Menü, ein zweiter Druck startet nur die Wahlwiederholung, wenn ich länger die Sprachsteuerungstaste gedrückt halte kann man über Android Auto steuern. ( Was ich aber nicht will) sollte die Fahrzeug Spracheingabe/Ausgabe auch funktionieren?

Ich wollte beim Radio Sender per Spracheingabe umstellen, oder einen Anruf starten aber es meldet sich nur Google mit der Antwort das sie nicht weiß was ich meine ;(:m0032:

mich würde mal interessieren zum Vergleich meines Astra J den ich 7 Jahre hatte und 50 000 gefahrenen KM , der hatte in den 7 Jahren so gut wie keine Probleme, nur einmal die vorderen Bremsen aufgrund Verschleiß getauscht, allerdings hatte ich zum Schluß immerwieder Probleme regelmäßig Kühlwasser Verlust und die rechte Tageslicht Birne war regelmäßig kaputt, aber ansonsten war er zuverlässig. Zum Verschleiß von Materialien ist mir das Lederlenkrad aufgefallen was bei 50 000km schon ziemlich verschlissen aussah.

Wie sind die Langzeit Erfahrungen vom Astra K ? Wie ist die Abnutzung bei Materialien z.B. Lederlenkrad ( bei normaler Nutzung) ?

P.S. was mir gegenüber dem Astra J aufgefallen ist das dieser Aufgrund höheren Gewichtes etwas besser auf der Straße lag, bedingt durch geringeren Gewichtes liegt der Astra K nicht ganz so gut auf der Straße, er lässt sich zwar gut fahren und die Lenkung vermittelt einen guten Kontakt zur Straße aber bei schlechteren Straßenzustand ( Kopfsteinpflaster, Querrillen) merkt man das er unruhiger wird und Vibrationen speziell vom Heck sich ins Innere übertragen.

Hab vorige Woche meinen neuen bekommen, der war ein Vorführwagen aus dem Jahr 2019, Händlerzulassung Juli 2019, könnte meiner vom Rückruf betroffen sein? Oder wurde das zwischenzeitliche vom Händler schon erledigt.
    Danke für eure Antworten
    Matthias