Beiträge von Standplatten

... und dann bleibt die Frage, unter welchen Bedingungen der Reinigungszyklus abgebrochen wird - reicht es zum, Beispiel aus, wenn man wegen einer Baustelle vom Gas gehen muss?

nein. solange der motor läuft,ist erstmal alles in ordnung.wichtig ist nur,das während der reinigung selbiger NICHT ausgeschaltet wird.wenn die reinigungsintervalle in so kurzen abständen kommen,könnte das ein anzeichen dafür sein,das des öfteren kurzstrecke gefahren wird oder der motor viel im stand läuft.beides nicht wirklich förderlich für den filter ... ;)

ölwechsel alle 30000 km ist schlicht viel zu lange.meiner bekommt alle 10000 km frischen schmierstoff.maximal alle 15000 km. alles andere ist ... naja ... nicht wirklich gut.und 1x im jahr zur vollinspektion (1x alles an filtern und öl) und dann hast du vom 1500er diesel ne weile was. :) :thumbup:

soweit meine meinung.

ich meine ... es kann ja einjeder mit seinem auto machen,was er will.

Ich mache sie nicht.

Mein Astra ist 3 Jahre alt - wenn ich ihn in ein paar Jahren verkaufe, wird der Wertverlust kleiner sein (wg. "Nicht ganz scheckheftgepflegt") als die horrenden Kosten für die Inspektionen verschlingen.

Und mal ganz ehrlich: für den Mist so viel Geld zu nehmen? Darüber kann ich nur noch lachen.

Vieles kann ich selber machen (Blättchen aus den Lüftungen fischen, Filter wechseln, Ölwechsel, Zündkerzen oder einen Batteriewechsel im Schlüssel für 17€ (LOL) etc.) - und wenn ich für andere Sachen was checken lassen will, kann ich das auch punktuell in der Werkstatt machen lassen.

aber ... wenn ich das so richtig lese,machst du ja wenigstens ne rudimentäre wartung bei deinem astra. alles gut. muß ja nicht beim FOH sein.wäre mir da auch wesentlich zu teuer.hauptsache,er bekommt regelmäßig seinen ölwechsel. :) :thumbup:

Hm ... also ich kann bei meinem 1.5er nicht meckern. momentan rund 115000 aufm zählwerk und das teilchen schnurrt wie meine mietzekatze.ich hab mit chef ne wette am laufen,das ich die 500000 km schaffe.schaun mer ma. ^^

aber 120000 finde ich nun nicht ZU viel ... versuch es.der motor ist echt gut. :thumbup: