ach uwe ... wenn wir dich nicht hätten.
Beiträge von Standplatten
-
-
ganz klar der 3-zyl. mit 1.5er dieseltriebmodul. sparsam,spaßig und ersatzteilversorgung ist genauso gut (oder beschissen), wie beim 1.6er. nur mit dem unterschied,das der 1.5er keine klapperkette hat.ACC ist zwar ne tolle sache,braucht aber niemand wirklich dringend.ein zuverlässigen und stabil laufenden diesel dagegen schon.
kurzum:
finger weg vom 1.6er diesel.der kostet ohne ende reparaturgeld. ich fahre als firmenwagen den 1.5er und bin echt zufrieden.hab jetzt gut 95000 km runter und außer verschleiss und ein undichter ladeluftkühler war da nix. ach ja ... noch n kleiner tip:
es kann vorkommen,das die ladeluftkühler undicht werden.achte bitte darauf,das kühlwasser vorhanden ist.preislich ist die reparatur keine katastrophe,aber muß ja nich sein.und wenn doch ... immer noch wesentlich günstiger als ne neue steuerkette.
so ... genug gelabert.kauf das 1.5er glühkerzen treibwerk und hab n obersparsames und flottes auto.
-
Kann natürlich sein, dass es mir jetzt erst aufgefallen ist im Sonnenlicht. In der Tat geht es um diese wellige Fläche. Meinst Du damit, dass ich den Termin beim FOH wieder absagen soll?
ja
-
Werde meinen geliebten verbrenner teilweise zum elektro machen, unter Strom setzten 😁
jup.alles andere bringt auch nix.werde ich bei meinem hochsitz auch einrüsten.
-
Finde da sollte schon etwas Dankbarkeit von Sputi drin sein.
glaube mir ... sputi ist mir wirklich äußerst dankbar,das ich meine grenzgenialen ideen nicht in die tat umsetze.
-
-
Mal schauen wie lustig es Sputi findet wenn Standplatten mit seinem Marder auf den Marder IN Sputis Astra schiesst
sputi spart sich die "einschusslöcher-aufkleber" an seinen auto.die wären dann real.kann man mögen ...
-
im 55er F-100 gab es keine Dieselmotoren. Die waren den grösseren Baureihen vorbehalten und kamen erst ab den 80ern in die kleinen Trucks.
das mag so sein. aber man könnte ja einen einbauen.
-
sehe ich auch so. klar ... das kaputte auto ist mehr als ärgerlich. aber wenn du nen wirklich sparsamen und guten diesel suchst,dann kuck dir den 1.5er an.ist jetzt nicht sooooo flott wie dein doppelpuster,aber echt spaßig für das,was da unter der haube rumkrakeelt. ich fahr die karre als 4-men wagen und bin echt echt zufrieden.
der 3-topfer ist anfangs vielleicht ein bischen gewöhnungsbedürftig ... aaaaber das geht fix.
-
ich lass dat teil laufen. funzt einwandfrei. alle 2 jahre mal diesen desinfizierer in den fußraum gestellt und dann is gut.