Beiträge von Standplatten

    Was ist mit 7 Zap los ?


    Funktioniert bei mir gar nicht mehr.Weis jemand Rat ?

    hm ... ich musste das erstmal gugln,was dat überhaupt ist.hab ich gemacht...und funzt,der teilekatalog.zumindest sehe ich die opel modellauswahl.
    wenn ich auf die jeweiligen modelle klick,wird mir der teilekatalog auf deutsch angezeigt.also: 7zap klappt bei mir.

    gut ... man kann hier nun tagelang weiterspekulieren,was deinem getriebe fehlt oder du fährst ihn zur werkstatt und lässt das da mal klären,was los ist.so wie du schreibst,könnte auch ein AT-getriebe drin sein...aber ob das alles so ist und auch so richtig ist,das kann nur ne werkstatt klären.

    wenn es das M32 getriebe ist und davon gehe ich mal zu 100% aus,dann hast du 6 gänge.wenn du nur 5 davon reinbekommst,dann macht entweder das getriebe oder der bediener was falsch.
    wenn das getriebe etwas falsch macht,dann ist es defekt und muß repariert werden.meistens ist es aber ein bedienerfehler... ^^


    im eingebauten zustand wirst du die plakette nicht sehen.und ja,bei 200 km/h im 5.gang kannst du,wenn du die kupplung trittst
    und ein 6.gang vorhanden ist (TIP: im stand bei getretener kupplung mal durchschalten und mitzählen),noch einen gang höher schalten.


    da ich das selbe getriebe in meinem ST drin habe,weis ich,das es klappt. :thumbup:

    der ganze kettentrieb ist fürn eimer.die gleitschienen sind aus plastik,werden durchgeschliffen,brechen und teile fallen dann in die ölpumpenkette...ergebnis kann sich jeder selber denken.
    meiner meinung nach hilft da auch keine e-ölpumpe.obwohl das ne vielleicht ne gute idee ist.


    solange das klappern nur sporadisch bei startvorgang auftitt und nicht im normalen alltagsbetrieb,lasse ich es so,wie es ist und halte die wartungstermine und ölintervalle genau ein.hilft vielleicht...vielleicht auch nicht.ich werde es irgendwann gewahr oder auch nicht. :)

    egal welches öl da reingekippt wird,das startrasseln bleibt.bei dem einen mehr...bei dem anderen weniger.


    das öl behebt nicht die ursache ... es lindert bestenfalls die symtome.ich werde zum nächsten ölwechsel das 0w20 reinkippen und dann mal abwarten,wie sich mein heizöler im norddeutschen "winter" aufführt.
    momentan klappert die kette ab-und-zu (nicht immer und jedes mal) ganz kurz beim starten und ansonsten ist sie nicht zu hören...also nichts,was mich unruhig schlafen lässt.

    Würde mir wohl auch gerne die Windabweiser holen, wenn ich nur die für vorne hole, hat das Konsequenzen? Also sind beide Paare besser oder ist das egal?


    Natürlich würde ich auch nur die vorderen Fenster öffnen und nicht alle 4 :P

    das ist egal ... sieht aber meiner meinung nach nicht aus.irgendwie ... unvollständig.lieber alle 4. ^^