Alles anzeigenWarum denn die hinteren LS tauschen und die vorderen belassen? Das macht ja mal gar keinen Sinn. Du stehst doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, um dir gut klingende Musik anzuhören.
Die nächste Frage, warum du einen 6-Kanal Verstärker haben willst, wenn du nur 3-4 Kanäle brauchst (hintere LS und Subwoofer)?
Meiner Meinung nach solltest du das ganze ordentlich und vor allem sinnvoll umsetzen (lassen). Das heißt:
- Dämmung der vorderen Türen
- bei Bedarf dann weitere Teile wie Dach, hintere Türen, Kofferraum etc
- Austausch der vorderen LS (also TMTs in den Türen und Austausch der BB gegen HTs im Armaturenbrett) unter Verwendung der orignal Endstufe
- Einbau einer Endstufe, am besten gleich mit intergriertem DSP
Der Einsatz eines DSP ist vor allem bei OEM Systemen sinnvoll, um die durch die Hersteller verwendeten "Frequenzanpassungen" wieder grade zu bügeln und an deine Bedürfniss anzupassen.
ich finde das vordere system eigentlich garnicht soooo schlecht im klang.aber du hast recht,warum nicht gleich eine komplettumrüstung.
die 6-kanal endstufe kam nicht von mir,war des verkäufers idee.da soll der sub und alle lautsprecher ran.
dämmung der türen und der reseveradmulde wird auf jedenfall gemacht...und das mit dem dsp leuchtet mir auch ein.
was könnte denn statt der TMT vorne da verbaut werden? MTs?