Beiträge von Standplatten

ja,das CoC wird beim kauf nach erfolgter zulassung durch den händler mit ausgehändigt.ist die "geburtsurkunde" deines autos.
    mit diesem papier wird der fahrzeugbrief erstellt.

ich habe da mal kurz recherchiert und folgendes gefunden:

zitat:

Keine Prüfungen in der Schweiz
    Die COC-Papiere gibt es seit 1993. Obwohl die Schweiz grundsätzlich auch solche europäischen Typenprüfungen vornehmen könnte, werden hierzulande seit der Einführung dieser Bescheinigungspflicht keine mehr durchgeführt.

Woher bekomme ich die COC Papiere für mein Fahrzeug?
    Wenn Sie Ihr Fahrzeug innerhalb der EU oder in Deutschland gekauft haben, können Sie sich für CoC-Papiere direkt an den Hersteller wenden. Voraussetzung dafür ist, dass eine gültige EU-Typengenehmigung oder Zulassungsbescheinigung vorliegt. Für die Erstellung der CoC-Papiere verlangen die Autohersteller Gebühren.

zitat ende.

damit sollten deine fragen beantwortet sein. :)

ein steuerkettenrasseln ist,egal unter welchen umständen auch immer es auftritt,keinesfalls normal und auch nicht "stand der technik"

meiner hat auch ganz zu anfang beim starten gerasselt.nachdem ich ihn auf der autobahn mal freigepustet hatte,ist ruhe.vielleicht liegt es auch an meinem fahrprofil,welches viel autobahn und landstrasse beinhaltet.keine ahnung.
    es ist auf jedenfall ein serienmäßiger fehler,den opel da eingebaut hat.das rasseln wird immer wieder auftauchen,auch wenn du den kettentrieb erneuerst.es geht nicht dauerhaft weg.

ich versuche dem mit regelmäßigen ölwechseln und vernünftiger fahrweise zu begegnen.vielleicht hilfts.

hm ... wieso willst du die nebelscheinwerfer ausbauen und gegen hässliche plastikblenden tauschen? ?(
    sind meiner meinung nach doch eher ein sicherheits-plus.und selbst wenn du sie nicht nutzt,sieht die front mit NSW doch erheblich besser aus,als ohne. :)

meiner meinung nach kannst du die nsw zurückbauen,da sie nicht TÜV-relevant sind.achte aber darauf,das die nebelschlußleuchte nach dem rückbau funktioniert.denn die ist pflicht.viel spaß. ^^