mmmh ... joa,könnten die verschleissanzeiger gewesen sein.
radlager isses nicht.das pfeift nicht hochfrequent.das hört sich eher an,wie n plattfuß.
mmmh ... joa,könnten die verschleissanzeiger gewesen sein.
radlager isses nicht.das pfeift nicht hochfrequent.das hört sich eher an,wie n plattfuß.
alles gut ... mikey ist wirklich vom fach.
Hallo frohe Ostern in die Runde
Was ich euch schon immer mal Fragen wollte. Mein Auto hat kurz nach dem Start immer "Luft" in der Lenkung für den Bruchteil einer Sekunde. Heißt wenn man lenkt, dann ist es ganz kurz so als wenn man ins Leere lenkt. Das ist bei jedem Startvorgang so und auch nur ganz kurz. Ist das "normal"? Bzw kennt das wer von euch? Ich habe bei sowas immer ein ungutes Gefühl. Es tritt zwar nur nach dem Starten kurz auf, aber trotzdem.
ich glaube,das ist jetzt nichts wildes ... vielleicht springt der kleine e-motor der lenkung eben mit diesem bruchteil einer sekunde erst an.
anders als in den meisten anderen fahrzeugen dieser klasse ist im astra k FL ein ungeregelter klimakompressor verbaut. das ist soweit nichts ungewöhnliches und hat schlicht kostengründe.gibt es in anderen fahrzeugen auch...vielleicht nicht ganz so geräuschvoll.
über die wertigkeit dieses bauteils lässt sich nur anhand der geräusche nichts beurteilen. solange er regelmäßige geräusche macht (die zugegeben wirklich nervig sind),ist erstmal alles in ordnung. ratsam wäre eine klimawartung vielleicht alle 50000 -75000 km. beugt einen wirklich teuren schaden vor.
moah ... hört auf und benehmt euch mal wieder wie erwachsene.
und wer sich dennoch nicht sicher ist,der mache dann halt ne klimaanlagenwartung. kostet erheblich weniger,als ein neuer klimakompressor.
ich bräuchte testweise einen neuen PDC Sensor für vorne und einen hinten.
Muss diese extra bei Opelhändler beziehen oder gibt es diese auch bei AutoDoc und Co.?
bzw. gibt es unterschiedliche für vorne und hinten?
lass dir beim FOH die jeweilige aktuelle teilenummer geben und kuck dann im netz.
schade ... zu weit weg. viel spaß und ... grüß schön.
Bedenke das mein Astra ein recht frühes Modell ist.
der steht ja schon unter denkmalschutz ...
... zB. die "abgefressene" Stelle am Lenkrad hast Du aber gesehen?
Da hatte wohl jemand eine nervöses Fingerchen
Gruß Uwe
... oder sehr viel ungeduld im stau