Moin.
Hatte auch beim Kauf meines Astra K (BJ 07/15) im Jahre 2016 nachträglich eine Standheizung einbauen lassen. Hatte damals schon moniert, dass die Batterie das nicht schaffen wird. War ja auch nur ne 42er. Die meinten, dass schafft die schon. Damals waren auch noch die Spiegel- und Heckscheibenheizung einprogrammiert. Bis die das rausgefunden hatten, warum die SH nach 5min sich abgeschalten hat, hat ne Ewigkeit gedauert. Die haben es dann rausprogrammiert und das hielt dann eine Wintersaison. Anfang diesen Winters dann immer das Problem, wenn ich Montags losfuhr, sprang das Auto nicht an. Da ich Keyless Go und Alarmanlage habe saugt das ganz schön am WE an der Batterie und dann Montagmorgen heizen. Bin dann mit dem Problem wieder zum FOH und habe die darauf hingewiesen, dass das die Batterie nicht mit macht. Auch laut Webasto-Heizungseinbauer. Die haben sich dann gestritten, wer den die neue 72Ah Batterie bezahlen müsste. War mir egal, hab jetzt meine neue Batterie. Im Autohaus haben die gesagt, dass die anhand des Arbeitszettels die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung immer rausprogrammieren. Neuerdings. Die 42er Batterie ist eine reine Starterbatterie. Mein FOH hatte auch gemeint, bei dem Keyless Go und Alarmanlage, wäre die 42er Batterie nach ein bis zwei Wochen leer, wenn das Auto so lange stehen würde.
Die Einstellungen an der Klima sind immer auf die Frontscheibe und 2 oder 3 Punkt bei der Lüftergeschwindigkeit und Temperatur auf HI. 20 Min reichen bei -2°C. Ich muss dann immer nur im Bereich der Kamera kratzen/wischen.