Beiträge von InsaneLiquid

Okay warzn kein Drehmoment, ich hab immer das Gefühl die so stark anzuziehen, dass man die anschließend kaum noch runter bekommt. Getreu dem Motto, nach Fest kommt ab

Alles klar, also günstiger Wagenheber und guten Drehmomentschlüssel?

Hallo zusammen,

würde gerne endlich den Reifenwechsel selbst machen. Hab mich bisschen umgeschaut im Forum und zumindest diese Gummiauflagen entdeckt die man am besten nutzen sollte.

https://www.amazon.de/dp/B09LLWXXHT

Jetzt sind aber bei den Wagenheber Empfehlungen die Preise meistens im Bereich 200-300€. Ich habe den Astra K und einen Corsa D zum Radwechsel, finde das etwas zuviel oder was wäre empfehlenswert.

Zum anlernen habe ich das Gerät gefunden, scheint auch damit zu klappen.

https://www.amazon.de/dp/B079BY1R34

Beim Aldi gibt es aktuell keinen Drehmomentschlüssel, darum habe ich etwas günstiges mit Namen gesucht. Was haltet ihr davon?

https://www.amazon.de/dp/B000S7ZRQM

Dazu noch Nussen

https://www.amazon.de/dp/B01N3C1DC2

Da kommt doch einiges zusammen für sowas einfaches wie Reifenwechseln :/

Was ist eure Meinung dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

bei mir macht der Parkensor vorne Probleme. Früher hat er halt mal ab und zu kurz losgepiept, so 2x im Monat, dass etwas vor dem Auto wäre.

Danach habe ich einmal sehr dicht einparken müssen, sodass ich vorne mit dem KFZ Kennzeichen bündig zur Wand stand, seitdem hat er ich sag mal mind. 1x pro Woche sporadisch ein Hindernis angezeigt, wo keines war.

Nun hat meine Freundin am Wochenende einen Hasen frontal mitgenommen und seitdem piepst er ständig. Sobald der erste Gang drin ist, zeigt er ein Hindernis an. Jetzt habe ich vorne die Sensoren gereinigt und bisschen von Hand am KFZ Halter etc. gezogen, jetzt piept er nur noch zu 80% dauerhaft, ab und zu funktioniert er wieder richtig.

Habt ihr noch Ideen was man tun kann bzw. kann ich als Leihe diesen irgendwie neu anlernen/kalibieren? Oder muss ich nun in die Werkstatt? Jemand eine Idee, was sowas kosten könnte?

Hallo Experten,

meiner Astra 1.6 Turbo ST BJ 07/2016 war jetzt bei seiner fünften Inspektion. Diesmal in einer freien Werkstatt, da er keine Garantie mehr hat. Dabei hat der Meister meines vertrauens gemeint, dass der Motor etwas ruckelt und ich mal versuchen könnte, auch mit dem Additiv den Motor zu reinigen. Hat scheinbar bei einem anderen Kunden mit kleinen 1.4 Turbo gut funktioniert. Jetzt finde ich aber keine Freigabe für den 1.6 Turbo. Kann ich die zwei Flaschen bedenkenlos in den Tank schütten oder erzählt er mir da Quark?

Viele Grüße

Verstehe, dann werde ich mal eine Runde bestellen und mich ausprobieren.

Wann kriegst du den deinen Astra? Würde mir gerne ein paar Bilder deines schaffens dann anschauen, um vielleicht doch eine Anleitung zu haben, wie es richtig gemacht wird. Würde ja auch vorbeikommen, aber Hamburg ist mir zu weit, nur fürs Dämmen :)

Mit Türpappe meinst du die Plastikverkleidung der Türe oder? Dort wird dann Dämmfließ gegen den Todschall angebracht und Alubutyl auf die Metallteile? Weil ich viele gesehen habe, die auch die Türverkleidung mit Alubutyl verkleidet haben.

Danke für den Hinweis, habe mich gerade im Astra H Forum angemeldet und deinen Beitrag gesehen. Hast ja deinen Astra ganz schön angepasst. Bringt bei Alubutyl viel wirklich viel. Wenn ich da alles zukleister damit, kriegt man es ja nur noch schwer weg, und wenn mal irgendwas an der Tür ist, kommt man ja gar nicht mehr richtig an die Elektronik ran dahinter oder?

Jonies Radkästen würde ich auch gerne machen, aber wie kommst du da ran? Nur von Innen mit Fließ dämmen oder planst du da auch mehr?

Hallo an alle Experten hier,

ich habe mein Leben noch nie etwas mit Autos gemacht, möchte mir aber langsam die Angst davor nehmen selbst anzupacken. Ich habe letztens nach Anleitung die hinteren Bremsen getauscht und das war eigentlich gar nicht so schwer. Da ist immer nur im Kopf die Angst etwas falsch zu machen. Darum habe ich mir nun gedacht, nachdem ich die Türen abmache um die Ambientbeleuchtung nachzurüsten, könnte ich bei diesen bereits anfangen mal eine Schalldämmung zu integrieren. Nicht dass er besonders laut ist, aber ich da kann ich nicht soviel kaputt machen beim alleine ausprobieren. Außerdem etwas ruhiger und besserer Sound sind doch immer schöne Dinge :)

Nach kurzer Rücksprache mit Freunden, meinten diese Alubutyl aufs Blech und etwas Dämmwolle in den Zwischenraum. So haben Sie es bei ihren VW Vans gemacht. Ist jetzt nicht ganz das gleiche, aber zumindest ähnlich.

Jetzt habe ich folgendes Bild bereits hier im Forum gesehen. https://www.astra-k-forum.de/a…6935-20170805-091815-jpg/ Hier habe ich allerdings nirgends Blech sondern überall diese Folie, die wohl zum Abhalten von Wasser im Innenraum dient. Was darf ich hier nun alles verkleben? Bzw. kann man die Folie abziehen und das Blech dahinter verkleben oder macht das wenig Sinn? Ich bin gerade etwas ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

Bzw. was macht Sinn alles zu dämmen? Hätte jetzt mit den Türen angefangen, dann im Kofferraum die Reserveradwanne und danach die Hintertüren. Wobei hinten bin ich mir nicht sicher, da sind keine Lautsprecher in den Türen und das hätte ich eventuell schon gern. Da würde es vielleicht Sinn machen diese erst nachzurüsten, bevor man das macht.

Eine vielleicht letzte Frage die sich mir stellt. Eigentlich will ich den Astra fahren bis es unwirtschaftlich wird, aber kann man mit solchen Modifikationen das Auto trotzdem gut wieder verkaufen? Dass sich der Invest an Zeit und Material nicht monetär dabei auszahlen wird ist mir klar, aber zumindest, dass man einen damit marktüblichen Preis noch erzielen kann.

Viele Grüße