Beiträge von AstraDaniel

    Hallo, ja die gibt es einzeln, hab aber bisher nie gehört oder gelesen das jemand es geschaft hat sie einzubauen. Angeblich bricht dann immer etwas von der Halterung usw.


    Hab meinen neuen Ventildeckel jetzt bekommen.


    Nun das nächste Problem, es müssen die Einspritzventile ausgebaut werden um die Einspritzleiste entfernen zu können. Diese Einspritzleiste muss weg, da ich ansonsten nicht den Ventildeckel ab bekomme.


    Hat das schon mal jemand ohne Spezialwerkzeug gemacht? Problem sehe ich darin, dass die Einspritzleiste star mit allen Einspritzdüsen verbunden ist. Wie kann man nur soetwas konstruieren (war wohl wieder einen Euro billiger).

    Hallo,


    jetzt hats mich wohl auch mit der Membran im Ventildeckel erwischt. Saugt und zischt - Sobald ich den Ölmessstab ziehe geht das Zischen weg.

    Neuer Ventildeckel ist bestellt.

    Muss ich da noch zusätzlich (ausser der Ventildeckeldichung) andere Dichtungen besorgen oder reicht Ventildeckel und Ventildeckeldichtung aus?

    Danke.



    Jezt hab ich noch eine Frage an die 1.6er Benziner Besitzer: hat euer Turbolader auch Rusablagerungen aussen?

    Bin mir nicht sicher ober der auch was durchlässt - vielleicht auch bei der Schelle?



    Grüße

    Daniel

    Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand bei meinem Fehler helfen kann bzw. diesen selbst schon hatte.


    Hab einen Astra K Sportstourer, 1,6l, 200PS Baujahr 2017 mit Handschaltung.


    Mein Problem:


    Bei wärmeren Temperaturen (>20 Grad) kommt bei mir bei ungefähr jeder 2. oder 3. Fahrt die Medlung "Motorleistung reduziert" und Frontkollisionswarner nicht verfügbar" im Kombi.
    Den Winter über fuhr er ohne Probleme, aber umso wärmer es jetzt wird, umso öfters taucht der Fehler auf. Am frühen morgen bei um die 15 Grad kann ich ohne Probleme in die Arbeit fahren (ca. 30km). Beim Heimfahren allerdings hängt es von der Temp. ab und meisten kommt dann der besagte Fehler. Fehler ist jetzt schon seit ca. 2 Jahren vorhanden. Unglaublich, aber der FOH konnte bisher nicht finden.
    Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler: P0697 angezeigt, welcher auf einen Referenzstromkreis 5V hinweist.


    Beim FOH wurden bisher schon Gaspedal, ein Zwischenstecker im Motorraum sowie angeblich der Kabelbaum gewechselt.
    Fehler ist weiterhin vorhanden.


    Hatte diesen Fehler von euch schon jemand?
    Kennt sich jemand damit aus, welche Sensoren bei unserem Astra alle an dem besagten 5V hängen? Schaltpläne, Bus etc. finde ich nirgends im Internet.



    Hoffe auf euere Hilfe,


    schonmal danke.


    Gruß