Beiträge von Jaypeekay

Geb ich dir recht. Seitens der Hersteller ist es eigentlich auch frech das man keine Alternativlösung anbietet für diejenigen die zu. Beispiel den Onstar Service teuer mitbezahlt haben.

Damit das Carconnect abgeschaltet wird kann ich finanziell leben. Hab den Adapter im Netz für 70 Euro gekauft, inkl Datenvolumen für ein Jahr. Onstar hätte, wenn es noch aktivierbar gewesen wäre, glaube ich 99 Euro für ein Jahr gekostet.

Was die Features angeht, werde ich zumindest die Fahrtaufzeichnung wohl vermissen. Ist finde ich recht interessant jede seiner Fahrten zu sehen, inkl Geschwindigkeitsübertretungen, Höchstgeschwindigkeit und Motordrehzahl. Ein Feature auf das man vermutlich verzichten könnte, was ich persönlich aber wie gesagt halt sehr interessant finde.

Konnte sogar sehen das die Jungs in der Werkstatt meinen ST vor ein paar Tagen mit 50 Klamotten über den vergleichsweise kleinen Parkplatz gescheucht haben, als er dort zum Klimacheck war. :D

Gibt's nicht im Menü die Option Parksensoren mit Anhängerbetrieb, oder so ähnlich? Hatte hier mal irgendwann ein Bild dazu gesehen mit der Anzeige aus dem Einstellungsmenü.

Darunter stelle ich mir vor das die vorderen Sensoren bestenfalls eingeschaltet bleiben. Müsste das bei mir aber auch nochmal ausprobieren bei Gelegenheit.

Handy als Hotspot einrichten ...
    Was ich viel mehr gerne wieder/weiter hätte wäre die Notfallfunktionalität wie bei Onstar

Gruß Uwe

Was das angeht ist seitens Opel/PSA wohl leider nichts mehr zu erwarten. Im Grunde traurig für diejenigen die sich vor gerade mal 2-3 Jahren erst ein Auto mit der entsprechenden Onstar Ausstattung gekauft haben...

Ja wer im September 20 da war mit dem Fehler bekommt bis September 25 neue Scheinwerfer bei gleichem Fehler.

Na das würde ich mir aber schriftlich geben lassen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der neue Mutterkonzern bereit ist bis weit ins neue Jahrzehnt noch für die Altlasten des GM Konzerns zu blechen, erst recht nicht für ein dann im härtesten Fall fast 10 Jahre altes Auto.

Vor einigen Tagen hatte ich noch das Problem das die Ansagen von Maps gerauscht haben wenn ich Android Auto auf dem Intellilink genutzt habe. Mit dem Tipp in den Einstellungen von Google Maps die Lautstärke zu reduzieren konnte dies behoben werden.

Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist ist wenn ich den Google Assistant (ok Google...) nutze, dann rauschen diese Ansagen teilweise auch. Gibt es hierfür auch eine Lösung bzw eine Einstellung die ich nutzen kann um das zu ändern?

Das ändern der Systemlautstärke brachte hier noch keine Besserung, aber vielleicht habe ich die richtige Stellschraube auch noch nicht gefunden. Ich nutze ein Galaxy S10 und beruflich ein Note 10. Das Problem besteht mit beiden Geräten.

Vielleicht kennt dafür ja noch jemand eine Lösung.