Beiträge von Olympia2020

Ich hab meine Karre aus einem Werksleasing 2020 freigekauft (Eigentuemer Adam Opel AG) mit 7.600 km auf der Uhr fuer 21.500 Euro und 2 Jahre Flexcare abgeschlossen,

welche im Juli 2022 abgelaufen ist.

Also keine Garantie mehr auf der Kiste. Das ist hier auch nicht relevant meint mein Opelhaendler, da der Fehler wie o.g. bekannt ist und es eine

Feldabhilfe dafuer gibt, die zu 100% von Opel getragen wird (kostenmaessig). Ist guenstiger als eine generelle Rueckrufaktion ;)

Bei mir kam letztes WE auch die Fehlermeldung mit adapt. Kurvenlicht und der Hoehenverstellung, ging nach 10 Minuten wieder aus.

Am Dienstag beim Kaltstart das gleiche Schauspiel wieder - blieb diesmal den ganzen Tag. Also FOH angerufen - ja ich soll vorbeikommen.

Bin dann gestern mit meinem 2017er 1.6er ST 200PS zum FOH gefahren, welcher mir ein Update aufgezogen und die Neigungssensoren gereinigt hat.

Obwohl ich aus der Garantie/Anschlussgarantie seit 6 Monaten raus bin, wurde das Update gratis installiert. Sollte es damit nicht getan sein,

werden danach gratis die Scheinwerfer getauscht.

Mein FOH sagte mir, das Problem sei bei Opel bekannt und es gibt eine Feldabhilfe. Stage 1: Update, Stage 2: Scheinwerfer tauschen.

zwei Unterschriften und 10 Euro fuer die Kaffeekasse spaeter ging ich positiv verwundert wieder nach hause

Servus Leute,

wollte bei meinem K 1.6 von Sommer auf Winter umbauen, jetzt finde ich die Spezialnuss vom Felgenschloss nicht mehr...

mein Freundlicher konnte mir nicht helfen, da mein Felgenschloss einen Ring aussenrum hat, der sich dreht, sodass etwaige Greif und Ausdrehwerkzeuge nicht greifen.

Hat von euch zufällig jemand eine Idee oder diese Spezialnuss (17 Einkerbungen) die er mir leihen/verkaufen koennte? Bei der Leihe gerne mit Pfand.

Anbei Bilder vom Schloss und der Best.Nr. der Nuss (scheinbar orig GM/Vauxhall) - Freundlicher ist sich nicht 100% sicher

Ich suche fuer meinen Astra ST Bj 2018 1.6 Turbobenziner ein Handschuhfach ohne CD_Player.
    Ich hab jetzt eines mit Player verbaut und ich brauch das Teil nicht wirklich da ich alles ueber Handy strame oder per USB lade.
    Mir fehlt einfach der Stauraum mit diesem vierkantplayer.

Also: Neuwertiger Player, neuwertiges Handschuhfach im Tausch gegen eines (ebenfalls neuwertiger Zustand) das keinen Player beinhaltet.

Grueße
    Hans

Guten Tag liebe Forengemeinde, mein Name ist Hans, bin 39 Jahre jung und habe nun meinen Astra J gegen einen
    Astra K (1.6er mit 200 Pferdl aus dem Jahr 2018) in Zahlung gegeben. Naechste Woche hole ich mein neues "Baby" ab.

Meine Frage ist eine eher unspektakulaere… naemlich:

passt der Frontgrill des 2020er Facelift-Modells auf meinen 18er mit der Doppelchromspange?

Mir gefaellt die neue Moewe irgendwie besser :thumbup:

Wenns nicht geht oder keiner weiss machts aber auch nix. Waer halt nur wuenschenswert.

Beste Grueße

Euer Hans