Beiträge von brezly99

KW37 angebrochen... nächste oder übernächste Woche... kaum zu glauben. Bin gespannt ob die KW so stehen bleibt.

Bei mir sollte es auch die 39 kw werden. Bin mal gespannt. Aber ich hatte bis jetzt so viele Aussagen vom FOH. Bin da eher pessimistisch. :m0035:

War gestern beim FOH mir die ausgelieferten Neuwagen anschauen. Habe fast nen Herzinfarkt bekommen. Da stand ein ST mit meiner bestellten Farbe und den Felgen. Ernüchterung kam als ich das Fahrzeugheck mit dem Schriftzug Turbo gesehen hab. :m0033:

@'Phips

Für dich freut es mich besonders wer im Dezember bestellt hat, dem gönne ich es vom Herzen das es nun soweit ist.

Aber der September scheint nen toller Monat für viele hier zu werden. Anscheinend hatten die Engländer nen super Urlaub und klotzen jetzt richtig rein.

Ich bin ab nächster Woche erstmal drei Wochen im Urlaub bei unseren Nachbarn den Holländern.

Letzter Termin laut FOH war die 39.kw. Ich seh schon, dass ich kurzfristig meinen Urlaub unterbrechen muss und nen Abstecher nach NRW mache.

Also ich hab das so mit dem Händler ausgehandelt fester Restwertbetrag bei Übernahme und km waren ihm wenn ich ihn übernehme egal. Wenn ich ihn nicht übernehmen würde dann werden auch mögliche mehrkilometer berechnet.

Bei mir wärs dann egal da der Restwert bei mir wesentlich geringer ist als der fahrzeugwert. Kommt durch ne hohe Anzahlung und höhere Raten.

Wenn ich ihn abgeben würde nach drei Jahren hätte ich sogar ne schöne Summe über welche ich als Anzahlung für nen neuen nehmen könnte.

Also zu Punkt 2 kann ich nur sagen das ich nach 3 Jahren den Pkw nach Angaben des FOH mit dem Restwert ( Der Betrag wurde bei mir schriftlich festgehalten, km Leasing) kaufen kann. Er meinte ihn interessieren auch dann die KM nicht oder evtl. Schäden. Bekomme halt aber auch keine Garantie beim Kauf.

Da ich eine Sonderzahlung leiste und relativ hohe Raten zahle komme ich durch das Leasing mit anschließender Übernahme billiger weg als bei einer Finanzierung. Ich bezahl halt nur noch den Restwert bzw die Summe die ich bei einer Dreiwege Finanzierung auch gezahlt hätte ( Leasing 1.99 Prozent drei Jahre , Finanzierung wäre deutlich teurer gewesen) und da wird bei mir nix drauf geschlagen.

Dazu habe ich ja durch das Leasing noch die Opel Flatrate noch umsonst dazu bekommen. Hätte ich laut Angaben des FOH bei einer 4jährigen Finanzierung nicht bekommen.

Also ich weiss nicht warum jetzt hier der Teufel an die Wand gemalt wird. Es gibt bei einem User hier das Problem das er sein Fahrzeug vom FOH nicht ausgehändigt bekommt. Jetzt pauschal das M 32 3. Generation in Verruf zu bringen wäre falsch.

Bis jetzt wurde von keinem User in einem Forum geschrieben , dass er einen Getriebeschaden mit dem Astra K hatte.

Von daher mal die Kirche im Dorf lassen.

Also wenn er seit dem 06.08 da beim FOH mit Getriebe Problemen steht bzw. es ein Auslieferungsstopp für das 1.6 Getriebe gibt dürfte ja jetzt keiner mehr seinen Astra nach dem 06.08 bekommen haben. Dies ist aber nicht der Fall. Denke es werden vielleicht wenn überhaupt ne handvoll betroffen sein.

evtl. gab's dann in deiner Produktionslinie Probleme.

Davon mal abgesehen wieso kann dir kein anderer Verkäufer den Pkw übergeben nur weil der eine Urlaub hat.