Also schleifen tut da nix bei vollem Einschlag hätte mich auch gewundert sonst hätten da ja irgendwelche Auflagen im Teilegutachten stehen müssen.
Beiträge von brezly99
-
-
Ja so denke ich auch aber hier schreiben ja einige das die Fahrzeuge die keine Lenkeinschlagbegrenzung haben generell niemals andere bzw grössere Reifen und Felgengrößen haben dürfen als die in der COC eingetragenen 205 55 r16.
-
Ist nen Teilegutachten. Wie gesagt alle Auflagen erfüllt. Meiner Meinung nach müsste dann wenns nicht gehen sollte im Teilegutachten drin stehen Fahrzeuge ohne Lenkeinschlagbegrenzer ausgeschlossen bzw das die ne extra Auflage bekommen.Naja mal sehen was der Tüv sagt.
-
Fahre morgen mit der Bereifung zum Tüv . Entweder gibts ne Abnahme oder nicht. Falls nicht mach ich die Bereifung auf meinen anderen K mit Lenkeinschlagbegrenzung
-
Dann wäre ja das Teilegutachten vom TÜV falsch. Denn da müsste man ja auf die Lenkeinschlagbegrenzung eingehen bzw die Fahrzeuge ohne Lenkeinschlagbegrenzung ausschliessen. Weil Fahrzeuge ohne Lenkeinschlagbegrenzung gab es für jede Motorisierung des Astra K.
-
Mal ne Frage
Der Pkw meiner Frau hat bei Kauf die 16 Zoll Stahlfelgen mit der Bereifung 205 55 R16 drauf gehabt . Ist nen 1.4 Edition.mit 125 PS. Laut COC Papieren ist auch nur diese Reifen und Felgengrösse angegeben.
Habe auch schon ermitteln können das der Wagen keinen Lenkeinschlagbegrenzer hat.Nun habe ich 18 Zoll Felgen mit der Reifengrösse 225 40 R 18 gefunden. In dem vorhandenen Teilegutachten ist die genannte Motorisierung bzw der Astra K mit angegeben. Auch steht in dem Teilegutachten auch nichts mit der Auflage "mit oder ohne" Lenkeinschlagbegrenzer. Alle Auflagen gemäss Teilegutachten würde der Pkw erfüllen.
Kann ich die Bereifung nun durch den TÜV ohne Probleme abnehmen lassen oder würde es Probleme geben da der Pkw keinen Lenkeinschlagbegrenzer hat. Vielleicht kann mir jemand helfen da immer gesagt wird dass der Astra K ohne Lenkeinschlagbegrenzer nur die 205 55 R16 fahren darf.
Da in dem Teilegutachten aber nix mit Lenkeinschlagbegrenzer steht müsste es doch machbar sein oder?
Hat schon jemand 18 Zoll Felgen auf einem Astra K ohne Lenkeinschlagbegrenzer mit TÜV Abnahme verbaut?
Anbei das Teilegutachten. -
Ihr müsst das alle entspannter sehen. Werde meinen K Diesel noch sicher 10 Jahre auch in der Stadt fahren. Das ist genauso wie mit den Umweltzonen dies schon gibt. Stadt und die Polizei haben gar keine Kapazitäten solche Fahrverbote zu kontrollieren.
Und die Lebenserwartung ist auch in den Städten trotz Diesel in den letzten Jahrzehnten gestiegen.
-
Das zum Thema : Dreckige Diesel
Also was da beim Benziner an Ruß rauskommt kann auch nicht so sauber / gesund sein.
Naja werden das mal im Auge behalten zumal der Wagen ja mal bezüglich des Ruckelproblems beim FOH war.
Hatten ne Zeit mal ultimate von Aral getankt und hatten den Eindruck das der Motor besser lief. Des Weiteren hat er mit dem Ultimate sich nen halben Liter weniger auf 100km gegönnt.
-
Meine Frau hat mich heute mit ihrem Astra 1.4 125 PS zum Abholen meines Astras nach Inspektion zum FOH gebracht. Auf dem Rückweg bin ich ihr hinterher gefahren. Hier musste ich beobachten wie eine dicke schwarze Rauchwolke aus ihrem Auspuff kam. Sieht natürlich toll aus bei einem so neuen Auto.
Zu Hause habe ich mir mal den Auspuff an ihrem Wagen angeschaut. Das Endrohr war im Endbereich sowohl innen als auch außen total versifft und verrußt. Der Auspuff von meinem Diesel sieht dagegen aus wie neu.Hat jemand ähnliches bei dem 1.4 bemerkt. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Bringt es was Ultimate zu Tanken und damit die Rußbildung zu verhindern?
-
Weiß einer was das für ne Bedeutung hat wenn die Warnlampe TC im Cockpit anbleibt und nicht erlischt (Handbuch nicht zur Hand).
Beim Neustart ging sie wieder aus.