Ab heute ist unser Astra im Technik Zentrum. Werde die Tage berichten was dabei rumgekommen ist.
Beiträge von brezly99
-
-
Es gibt Neuigkeiten von meinem FOH. Nach dem Einschreiben an den Geschäftsführer des FOH wird das Fahrzeug meiner Frau nächsten Montag ins Technik Zentrum des FOH gebracht. Dort bleibt er 3-4 Tage um dir Ursache zu finden, derweil bekommen wir nen Leihwagen. Da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.
Achso trotz aller Kritik an den 1.4 Motor . Ich fahre ja den 1.6 CDTi 136 Ps und ich muss mal Opel nen großes Lob für den Motor geben. Bin begeistert
-
Ist das Fahrzeug meiner Frau die hat den 1.4 mit 125 PS.
-
Für die Fristsetzung brauchte ich noch keinen Anwalt. Wenn die verstrichen ist geht's rund.
Mein Schreiben was ich dorthin geschickt habe ist auf Seite 100 des Threads hier. Und ich hab mich schon sehr nett ausgedrückt.
-
Ich glaube manche FOH haben zu viel . Würde keinen Pfennig bezahlen selbst ohne Leistungseinbruch. Zumal Opel das Problem einräumt und dieses Ruckeln bekannt ist.
-
Mein Einschreiben mit Fristsetzung ist am 06.06 bei unserem FOH eingegangen. Bis jetzt null Kontaktaufnahme durch den FOH.
Bin mal gespannt ob die sich nochmal melden. Mir soll's Recht sein sollen se doch die Frist zur Nachbesserung verstreichen lassen.
-
Hab noch nichtmal neues Öl bekommen . Werkstatt hat bezüglich des Problems mit dem Ruckeln mit Opel Rücksprache gehalten. Opel hat gesagt "Problem bekannt zur Zeit keine Lösung" und die Werkstatt durfte keine weiteren Arbeiten am Fahrzeug durchführen.
-
Also wir haben die Wandlungsschritte mit schweren Herzen eingeleitet. Meine Frau findet den Astra grundlegend toll. Da wir den Pkw aber drei Jahre geleast haben und aufgrund höherer monatlicher Raten und niedriger Schlussrate kaufen möchten bleibt uns keine Alternative.
Das Problem ist wenn wir den Pkw dann irgendwann wieder verkaufen möchten. Wer kauft einen Pkw der beim Beschleunigen ruckelt.
Und ich persönlich finde es schwach von Opel (Werkstätten können nichts dafür) dass das der Mangel bei einigen Fahrzeugen bekannt ist und nicht abgestellt werden kann. Da die meisten 1.4er normal laufen wissen die schon ganz genau was dran ist. Denke das Problem ist wesentlich grösser und man verschweigt hier etwas.
Als viel schlimmer empfinde ich das der Mangel von Opel nicht beim Namen genannt wird dann wüsste man wo man dran ist.
-
Also unser Einschreiben müsste am Dienstag im Autohaus ankommen.
Und ich sag nur eins nur wenn das hier viele machen mit dem Problem kommt Opel in die Puschen.
-
Mich würde interessieren ob ich der einzige bin der versucht zu wandeln oder sind schon mehrere dabei.
Werde berichten wies bei mir verläuft.