Beiträge von brezly99

So meine Frau hat auch den 1.4 Astra k 125 ps mit s/s. Das Ruckeln kommt unter volllast mehrmals vor. Waren heute beim FOH. DER meinte solche Probleme noch nie gehört zu haben. Haben jetzt im Mai nen Termin gemacht. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

Also ich muss sagen die Lieferzeiten haben sich für die neuen Besteller echt gut entwickelt. Ich musste noch letztes Jahr ein halbes Jahr bis zur Auslieferung warten.

Wünsche allen ein kurzes Warten. Es lohnt sich. Steige jeden Tag immer noch gerne in meinen ST. Einfach ein tolles Auto.

Also die Probleme die du alle angesprochen hast sind ein Witz. Wenn ich die hier so lese ist der Astra nen Traum von Wagen.
    :m0011::m0011:

Hi zusammen

Weiß einer wie ich die Radioleiste bei der Navigation wegbekomme. Habe in den Menus nichts gefunden. Mit Wischen bekomme ich die Radioleiste bzw. Favoritenleiste nicht weg.

Hab gerade gelesen das man die wegwischen kann hatte es probiert ging aber nicht werde morgen nochmal testen.

Problem bei mir stehts nirgendwo im Vertrag das mit dem Jahr WLAN.

Und wenn ich mir die rechtlichen Hinweise bei Opel anschaue siehts schlecht aus

Ebenso sind aufgrund von Lagerbeständen und Produktveränderungen und -verbesserungen, z. B. im Rahmen von Modelljahreswechseln, Abweichungen in den Spezifikationen der gezeigten Modelle im Vergleich mit den aktuellsten Modellen möglich. Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf der Website der Adam Opel AG vorfinden, sind unverbindlich.

Hab mal bezüglich Onstar / WLan Opel über Facebook angeschrieben . Folgendes kam dabei heraus:

Frage

Hallo Opel Team

Habe am 28.04.2016 meinen Astra K ST bestellt. Damals wurde großspurig mit 3 Jahren Onstar sowie 1 Jahr Gratis WLAN fürs Auto geworben. Habe Ende September nach endloser Wartezeit meinen ST vom Händler überreicht bekommen. Bin auch soweit zufrieden. Doch ich musste feststellen das ich lediglich 3 Monate WLAN begrenzt mit 3 GB und 1 Jahr statt 3 Jahre Onstar habe. Begründet wurde dies mit dem Modelljahrwechsel 2017. Ich kann doch nichts dafür dass die Wartezeit sich verlängert hat und ich nun MJ 17 bekommen habe. Von daher würde ich gerne geklärt haben wie ich an meine drei Jahre onstar und 1 Jahr WLAN wie bestellt komme. Mit der Bitte um Hilfe für mein Anliegen

Antwort

Hallo ...

Zum Modelljahreswechsel 2017 wurde die Laufzeit für das kostenlose WLAN Datenpaket geändert auf 3 Monate bzw. 3 GB, je nachdem was zuerst eintritt.
    Alle Fahrzeuge die vor dem 18. Oktober aktiviert wurden, erhielten noch das zwölfmonatige WLAN Testpaket. Die kostenlose Testphase des OnStar Services liegt weiterhin bei 12 Monaten. Im Anschluss an die Testphase wird die OnStar-Nutzung kostenpflichtig. D.h. geändert haben sich lediglich die Bestimmung für das WLAN Datenpaket.

Für Informationen zur Opel Flat empfehle ich dir Rücksprache mit deinem Opel Partner zu halten, welche Leistungen im Kaufvertrag vereinbart wurden.

Beste Grüße,
    Stev

Ich :

Meiner wurde bereits Ende September aktiviert dann müsste ich ja noch die 12 Monate bekommen.

Antwort

Hallo ...

die Änderungen betreffen generell alle neuen Fahrzeuge des Modelljahreswechsels 2017. Für alle Fahrzeuge älterer Modelljahre ist der 18. Oktober 2016 wesentlich für die Änderungen.

Viele Grüße,
    Stev

Also ich habe in anderen Foren mal geschaut wegen S/S. Zum Teil ist das System auch bei anderen Herstellern nach wenigen 100 Metern aktiv und es gibt keine Probleme. Von daher mache ich mir nun keine Sorgen mehr.