Genau so war es bei mir auch. Der Prüfer hat nämlich auch einen Astra und hat gesagt, dass schon ein unterschied zusehen sei. Plakette ist drauf
Beiträge von thomasmz
-
-
Moin. Einmal bitte einen Wischtest mit sauberem Lappen an der Innenseite des Endrohres. Foto wäre gut. Wenn Endrohrinnenseite verrußt, dann ist der Partikelfilter defekt. Es gibt die Anordnung von Opel das Partikelfilter bei Euro 6 D- Temp nicht mit Reinigungsmittel gereinigt werden dürfen, da die Gefahr bestehen soll das sie dadurch in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigt werden können. MfG
Wenn ich auf der Autobahn mal länger unterwegs bin und auch schneller, ist es sauber. Aber bei normaler Fahrweise ist es schon verschmutzt.
-
Also, bei mir ist es momentan so, dass pro Tankfüllung er 3 mal reinigt. Manchmal sogar wenn ich vor der Haustür stehe. Dann fahre ich so lange bis er fertig mit der Reinigung ist und ich versuche immer so im 2500 Umdrehungen zu fahren.
-
Sagt mal, was kostet den so ein neuer DPF incl. montage?????
-
Ja, genau so mache ich es auch wie potter .
-
Meiner Heißt " Kackstuhl"
-
Ja, hoffe Dir ist nichts passiert.
-
Ja, bei mir wurde es auch nicht schlimmer, aber es nervt.
-
Hallo zusammen, ich war jetzt zwischenzeitlich bei 2 Opel Werkstätten. Ohne Ergebnis. Sie haben das Spiel überprüft und bei der Bremsanlage mal geschaut. Sie können sich das auch nicht erklären...... Mist
-
Hallo zusammen, ich hatte dieses Geräusch auch, sobald ich nach links gefahren bin( 1. und 2. Gang) hat es immer geknackt. Habe die Antriebswelle austauschen lassen und das Geräusch ist immer noch vorhanden. War in einer anderen Werkstatt und diese habe alles überprüft ohne Befund. Was könnte es denn noch sein. Da ich meinen Astra verkaufen möchte, möchte ich keinen defekten Wagen hergeben.