Ich bin auch schon ganz nervös, so dreckig war mein Auto noch nie. Habe es immer am WE mit Hand gewaschen und nun seit 3 -4 Wochen wegen der kälte es sein gelassen. Bei uns in RLP soll es am WE ca. 14 Grad werden. Das heisst für mich endlich Auto waschen. Das mit dem Silikonspray habe ich auch gemacht. Sicher ist sicher.
Beiträge von thomasmz
-
-
Moin.
Ich habe mir folgende gerade für meinen K bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Fussmatten-Gummimatten-fuer-Opel-Astra-K-20...
Wenn gewünscht, berichte ich gerne sobald sie drin sind.
Genau die gleichen habe ich mir auch bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage und passen super ins Auto. Da hast du keinen Fehlkauf getätigt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
oh Gott...kann das einer verdeutschen
Ei, dass es später kimmt
-
Hallo pdidi, also stimmt es tatsächlich mit diesen Abdeckstreifen.
Mich wundert nur das es anscheinend kein großes Thema für die Betroffenen Besitzer ist!?
Für (gegen) den Verschleiß des Motors ist das ja alles andere als gut! Bis das Öl warm ist dauert ja noch wesentlich länger.
Werde mal versuchen wie der Xeviltan ein Stück Pappe o. ä vor den Kühler zu bekommen. Ist natürlich keine gute Lösung, mal gucken was diese Abdeckstreifen bei Opel kosten sollen.
Ja, genau frag mal nach. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Da bei mir es genau so ist wie ihr das Beschreibt.
-
Die Datenbank wird scheinbar täglich aktualisiert. Letzte Woche Montag war mein Astra (EZ 04/2017) noch nicht betroffen. Seit gestern war ers dann doch. Auto blieb gestern in der Werkstatt und war heute schon fertig. Das Rasseln beim Start scheint erst einmal verschwunden zu sein.
Das hört sich ja gut an. Was hast du dafür bezahlen müssen????
-
Das mit den Bremsen lass ich lieber machen. Einige Dinge sollte doch lieber der Fachmann machen.
-
Stimmt. Das sollen ATE Scheiben und Belege sein. Ich kenne die Werkstatt.
-
Ich bin mal gespannt, morgen habe ich einen Termin bei einer freien Werkstatt. Es soll Ölwechsel, Luftfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Innenraumfilter hab ich gemacht. Werde das Öl + Filter und Luftfilter mitbringen.
Werde euch auf dem laufenden halten.
So, da bin ich wieder.
Die Kosten habe sich auf 120 Euro belaufen.
Leider wurde mir aber gesagt das vorne die Bremsscheiben und Beläge bald fertig wären. Lt. Werkstatt 350 Euro zusammen
-
Schau mal bei youtube, da ist bestimmt so was dabei. Ich denke wenn du einen Heißluftföhn und eine dünne Schnur nimmst bekommst du es relativ einfach ab. Glaube diese sind nur geklebt.
-
Hallo,
aber Ihr beide habt noch den Dimmeffekt?
Dem Threadersteller ging es ja darum den zu vermeiden ...
Gruß Uwe
Ja, der Dimmeffekt ist noch vorhanden