Ja, da gebe ich potter recht
Beiträge von thomasmz
-
-
Ganz tolle Leistung/Beschreibung von Dir. Hat sehr viel Spaß gemacht das alles zu verfolgen
-
Kartenupdates für alle Bundesländer gab es zuletzt im Astra K FL im Januar 2022. Aber das Problem mit der VZE besteht weiterhin. Vor allem auf der Autobahn: VMAX=120, dann VMAX aufgehoben, dann sollte eigtl. gar kein Verkehrszeichen angezeigt werden, aber es werden wieder VMAX=120 angezeigt. Wie man das so bescheuert programmieren kann, muss mir mal jemand erläutern.
Der Programmierer ist bestimmt einer von der Grünen Partei........
-
Also mal ein ganz großes lob an Krebserl. So ausführlich bekommst du es nicht mal in der Lehrlingswerkstatt beigebracht. Hammer.
-
Bin auch mal auf die Bilder gespannt
-
Ich bin auch mal gespannt. Habe sie jetzt auch bekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen diese einzubauen. Hoffe ich habe auch das Glück wie Jonies Papa.
-
Danke für den Tipp, hab's bei YouTube hochgeladen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht doch super aus. hoffe wenn meine kommen, das ich auch so ein Spühbild habe
-
Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Es geht um den 1.6 CDTI mit 95 PS (sollte baugleich mit den 110PS sein). Der Partikelfilter regeneriert für meine Begriffe zu oft. Die Abstände betragen 150 bis 200 km. Laut Datenliste sind die Werte für Differenzdruck im Leerlauf 0kpa und Strömungswiderstand um die 0,05 kpa im grünen Bereich. Nur die prozentuale Beladung des partikelfilters erreicht immer hohe Werte ( um die 90%). Nach der Regeneration liegt der Wert der Beladung bei ca. 28%.
Zu 90 % lässt sich feststellen , dass die Regeneration wenige Minuten nach Kaltstart (also bei kaltem Motor) beginnt , die Temperatur Nadel hat sich da noch nicht einmal bewegt und der Motor ist noch weit davon entfernt die Betriebstemperatur zu erreichen . Warnmeldung die Regeneration nicht abzubrechen gab es nie und es wurde immer darauf geachtet die Regeneration abzuschließen bevor der Motor abgestellt wird. Das Update Emmissionen wurde nicht durchgeführt. Mir kommt es so vor als ob die Russbeladung höher berechnet wird als sie in Wirklichkeit ist. Weiß jemand Rat an was es liegen könnte? Gruß Johannes
Hallo Johannes, lese dir mal die berichte über DPF hier durch, glaube die Profis haben hier gute antworten schon geleistet.
-
Habe sie heute geholt. Für die Montage warte ich bis es etwas wärmer wird. Ich glaube das Plastik weiß es auch zu schätzen ?.
Viel spaß damit, wenn meine kommen habe ich auch vor das im Warmen zu machen
-
Mal ne frage an die Facebooker:
Ich hab ja den Kontakt aus dem Thread hier, hat sich seit der Bestellung im Dezember schon was getan?
Ist jetzt nen schlanker Monat....
Hallo, ich habe sie bei ebay-kleinanzeigen bestellt. Er sagte mir das er sie bestellt hat und noch nicht weis wann diese kommen. Warte auch schon drauf