Beiträge von Purecut

Ach hier - wenns am Ende umsonst war dann ist’s jetzt eben so. Aber das Ganze ist so immer noch wesentlich günstiger als über Opel, wo ja auch teilweise gesagt wird es ginge nicht. Außerdem finde ich es gut, das jemand sowas endlich mal für Opel angeht. Da kann man es sich unterstützen.

Ja sehe ich genauso. Die Arbeit, die er da hineinsteckt sollte honoriert werden und er ist sehr kooperativ. Das findet man heute auch nur noch selten.

Im Gegensatz dazu beim FOH. Glaubst du an den Weihnachtsmann: "Nein das geht nicht, nicht vorgesehen".

Als ich das erste mal alles freigeschaltet hatte musste ich zu meinem FOH. Da sagte es mir: Hey dein Öltemperaturregler ist defekt". Darauf ich: Woher wissen Sie denn das so schnell. Er: Im Display steht -40°C.

Ich: Wie lange betreuen Sie denn den Astra K schon (VFL). Der hat keinen Öltemperatursensor nur den FL. Muss ich wieder rausnehmen. Da viel dem Meister der Rest seinen Gesichtes auch noch nach unten.

Ist halt Service Opel.

Purecut
    Ich glaub du hast den VFL laut Signatur. Ich rede vom Facelift mit dem großem Tacho und Navi Pro
    In der Beta kann man sich die aktuelle Höchstgeschwindigkeit extra anzeigen lassen welche auf der Straße ist warnen tut diese einen nicht
    Weiters werden die erkannten Verkehrszeichen für eine bestimmte zeit angezeigt und man kann einstellen, dass man bei jedem Zeichenwechsel gewarnt wird

Ja ich habe den VFL :-). Wusste nicht , dass es da Änderungen in der möglichen Anzeige gibt.

Die Nummer von Tobse 13439491 stimmt. Hier ist die neue, ersetzte Nummer von der PSA: YR003894YX

Finde aber momentan auch nichts im Netz. Mag daran liegen, dass immer der komplette Sitz verkauft wird.

Bei Ersatzteilprofi kostet die Abdeckung 261,00 EUR. Du brauchst die komplette Abdeckung. Da werden alle Schalteinheiten eingeklipst.

Der neue Aufkleber "AGR" ist dann wohl im Preis mit inbegriffen :) .

janni851

Es wird ein weiterer Reiter mit Höchstgeschwindigkeit hinzugefügt. Denn kann man einblenden dann wird dauerhaft über der erkennung eine Tafel mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit angezeigt

Komisch. Ich hab den OPL Monitor bereits seit 2 Monaten und bei mir konnte ich zu der bereits vorhandenen Verkehrszeichenerkennung (ich habe den K mit Vollausstattung) über den OPL Monitor noch eine Geschwindigkeitswarnung freischalten. Ich habe es immer vermisst, dass ich zu der bestehenden Geschwindigkeitswarnung (bereits im K verbaut) immer nur einen festen Wert hinterlegen konnte. Mit der OPL Freischaltung im Mitteldisplay habe ich jetzt in Abhängigkeit vom erkannten Verkehrszeichen (Geschwindigkeit) eine Warnung bei Überschreitung dieser. Das wird sowohl optisch durch ein zusätzliches blinken des Zeichens als auch durch ein akustisches Signal angezeigt. Ist bes das was du mit Beta Version benennst?

Kann ich nur bestätigen. Funktioniert einwandfrei. Teilweise mit Zusatzkosten,m wenn man gewisse Dinge freischalten lassen möchte (Zusatzfunktionen / Anzeige am Lenkraddisplay oder Filme ohne Parken / Handbremse), aber es funktioniert alles. Man braucht aber auch den richtigen Adapter. Billg fummel wird nicht unterstützt bzw. Funktionen gehen nicht. vLinker MC+ Mini Bluetooth OBD II Scanner ist die richtige Adresse. Damit hast du keine Probleme.

Ja, es stimmt, die Massage ist nicht so wirklich der Hammer. Man kann aber bei aktivierter Massage das Steuerkreuz am Sitz betätigen (nach vorne, oben oder unten) b.z.w. länger festhalten. Dann wird die Massage in den entsprechenden Bereichen etwas intensiver. Wenn man das Steuerkreuz "nach hinten" betätigt, werden alle Massagebereiche weniger angesprochen.

bild.jpg

MotteHH war schneller :)

Da ich neue Pantoffel für meinen K brauche habe ich mir heute 4 x den Michelin Pilot Sport 5 in 225/40 ZR 18 geholt. Habe bis dato immer den Pilot Sport 4 und 3 gefahren.

Der 5er ist ein Brett und hat für meine Begriffe einen vernünftigen Felgenschutz.

Hallo,

also ich habe mir auch heute den Haubenlift von DarkmIce Disgn in UK montiert. Passt super und die Funktion ist bestens.
    Ich möchte die Lifte nicht mehr missen. Jedoch ist der Einbau etwas kniffelig, gerade dann, wenn man die Schrauben richtig

herum montieren möchte. Auf der linken Seite geht das am Besten, wenn man kurzerhand den Luftfilterdeckel abschraubt.

In diesem Zusammenhang kann man den auch gleich säubern ;) . Für die rechte Seite (Sicherungskasten) fängt es an schwer

zu werden, da dort ein dicker Kabelbaum liegt und man so nicht ohne weiteres von unten an die Strebe kommt.

Dazu habe ich mir kurzerhand einen Scheiben / Schraubenadapter aus einem Stück Holz gesägt, was man dann unter die

Strebe schieben kann und somit Scheibe und Mutter fixiert, um diese ohne Probleme von oben endgültig festzuschrauben.

Nachher das Holz einfach abstoßen und fertig. Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Um Fragen vorzubeugen: In den Adapter legt man dann mit der richtigen Seite nach unten die Mutter ein und oben drauf die

Scheibe. Die Scheibe mit einem kleinen Stück Klebeband gerade man so am Holz befestigen. Den geladenen Adapter dann unter die Strebe

schieben, von oben den Halter aufsetzten, Schraube durchführen und festdrehen.

Dann noch die Dämpfer einklinken und fertig ist die Laube.

Hab gerade festgestellt, dass man die Blindabdeckung zwar einstecken kann, aber das eigentliche Modul angeklips an den Steckern lassen sollte (komplett hinter die Abdeckung drücken), da es sonst einen Fehler im HMI Modul, gibt.

Wenn man den Fehler löscht, kommt er sofort wieder. Also Blindabdeckung rein und das Modul irgendwo in eine der freien Spalte drücken und Lampenabdeckung wieder einklipsen.