Alles anzeigenHallo zusammen.
@Purecut Pics or it didn´t happen....
[Blockierte Grafik: https://thediscretelevel.files.wordpress.com/2015/03/254.jpg]
Craawl
keiner versteht mich
Alles anzeigenHallo zusammen.
@Purecut Pics or it didn´t happen....
[Blockierte Grafik: https://thediscretelevel.files.wordpress.com/2015/03/254.jpg]
Craawl
keiner versteht mich
Super Anleitung!!
Ist der beleuchtete Zigarettenanzünder auch von Astra J ?
Wenn ja, hast du da vielleicht eine Teilenummer?
Sieht beides im Dunkeln super aus
Es gibt keinen beleuchteten Zigarettenanzünder mit weißem Leuchtring und LED (jedenfalls habe ich keinen gefunden, und bei VW geb ich keine 30,-- das das Teil aus). Mit normaler Glühbirne wirst du mit allen erdenklichen Farben tot geschmissen. Auch in weiß, aber da ist dann weiß eher gelb. Ich habe mir diese beleuchtete 12V Buchse bestellt (Bucht: 231581225079) und den Ring gegen den schwarzen Ring vom Astra K Zigarettenanzünder getauscht. Der weiße Ring passt in den Astra Ausschnitt der Konsole, sowie das silbriege Innenleben des Zigarettenanzünders in den weißen Leuchtring (da hier mal alles der Norm entspricht). Fertig ist die Kiste.
Das schaut ultra geil aus
Sowas will ich auch
Kann man hierfür nicht auch die Originalleisten aus den Türen des Astra K nehmen?
Nein geht leider nicht, da der komplette LED Leuchtteil anders ist und du Probleme bekommt das zu verstauen. Bei dem Astra J Teil anderen gehen die Anschlussteile in Richtung Mitte Tunnelkonsole. Die von der Türe würden genau in die andere Richtung zeigen - nach außen. Habe es ausprobiert
ist es nicht umständlich immer nach rechts zuschauen?
Ne, hab mir einen Umlenkspiegel an die Windschutzscheibe gepappt
Ich kann auch sagen, dass die Kamera für den Zweck ausreicht, muss aber auch sagen, dass ich bei meinem Vorgänger und einem Pioneer Radio die RFK nachgerüstet hatte. Dies kam aus der Bucht hat 36,00 EUR gekostet und hatte ein super Scharfes Bild. Ich konnte die Führungslinien an der Kamera aktivieren oder nicht. Ich glaube nicht, dass die Opel Kamera von hoher Qualität ist und mein Nummernschild sehe ich auch zum Großteil. Kenne nicht die technischen Daten des Teils, aber heutzutage gibt es weit aus bessere Qualität zu kleinem Preis. Ich hab die Steckerbelegung hier. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mir mal die Mühe machen und testweise eine Buchtkamera montieren.
Hat alles Vor- und Nachteile... Durch das größere Display sind Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser kleiner
Ich hab mir dafür extra einen 21" Zöller auf den Beifahrersitz montiert und auf mein Handy Torque installiert. Jetzt kann zwar keiner vorne mehr mitfahren aber ich habe zwei riesige Instrumente (Drehzahl, Tempo) und die kann ich auch noch wechseln
Hat schon jemand geschaut, ob vielleicht die eine oder andre Schiene auch in den 5-Türe Fließheck passt. Ich würde mir gerne so eine Schiene an die rechte Seite pappen. Aber ich denke mal, dass man da wieder bohren muss, um Schrauben befestigen zu können. Hatte noch keine Zeit mal die Seitenverkleidung abzunehmen. Frage mich immer wofür die beiden Einpressungen in der Verkleidung sind (sehen aus die die Vertiefung von vorgesehenen Zugösen).
Dann hast du leider Pech gehabt, das hausgemacht ist.
Für mich war die letzte Generation AGR-Sitze zu eng und unbequem, die neuen sind super. Aber wir haben die umfangreich getestet und konnten darauf basierend entscheiden.
Ich möchte keinen anderen mehr haben. Einfach super. Hat zwar etwas gedauert bis man alles so eingestellt hat wie man es sich vorstellt, aber dann mmmm.
Ich hab die Sitze in Premium Leder. Wenn jemand ein gutes Pflegemittel für die 1-2 Jahre benötigt dann dieses: Lederzentrum - Pflege
Keinen Bienenwachs die ersten Jahre benutzen, das benötigt man erst viel später! Ich hab die Milch - und nach dem Auftragen fühlt sich das Leder einfach super an und ist super glatt und geschmeidig. Fette benötigt man erst nach 2 Jahren.
Sieht richtig klasse aus!
Ich denke damit könntest du in Serie gehen.
Forentreffen bei dir und wir basteln alle an unseren Autos rum, weil Frau kann sowas definitiv nicht!
Wenn ich den Platz hätte könnten wir das gerne tun. Aber den Platz hab ich leider nicht.
1x im Instrumentendisplay (optional - nur wenn man den PowerFlex-Adapter und die Smartphonehalterung bestellt hat)
Ich habe PowerFlex-Adapter und die Smartphonehalterung
Wo finden ich der Eingang usb Instrumentendisplay genau ?
Also nochmal wie bereits BIG_I schon sagte:
Hast du den PowerFlex Adapter und die Smartphone Halterung, dann hast du an der Opel Smartphone Halterung einen zusätzlichen USB Port, der aber nur zum Laden des Handys dient (kein Datenfluss). Möchtest du mit deiner Opel Smartphone Halterung auch noch Android Auto nutzen, musst du dein Handy noch zusätzlich mit der USB Buchse in der Mittelkonsole verbinden.
Warum Opel bei der Smartphone Halterung nicht gleich den Mittelkonsolen USB Bus mit nach vorne gelegt haben - weiß nur der Herr da oben oder die haben an dem Tag der Entwicklung was furchtbar schlechtes geraucht. Ich habe mir jedenfalls das Kabel der Mittelkonsole auch noch nach vorne gelegt und hab jetzt beides: einen vollwertigen USB Bus zum Laden, Android Auto und wenn gewollt USB Stick etc.
In der Mittelkonsole kann man selbstverständlich einen USB Stick, MP3 Player etc. anschließen, da es sich ja um einen vollwertigen USB Bus handelt.
Stecke ich meinen USB Stick an - plop - im 900er unter Medien zu finden (Achtung: nur FAT 32 formatieren. Erkannt werde sowohl TAGS der Generation ID3v2.3 und ID3v1)
Stecke ich mein Sony Xperia in die USB Buchse - plop - erkennt das 900 einen Massenspeicher
USB HUB aufgesteckt - zwei Sticks rein - plop - kann ich im 900er unter Medien wählen.
Warum Android Auto einen USB Port und BT benötigt wurde von den Entwickeln genau erklärt. Der USB Port dient zum Laden und der Displayübertragung - BT für den Audiofluss. Android/Google ist dabei das ganze über WiFi zu realisieren. Dann soll man nur noch den USB Port zum Laden benötigen.
Gut ist die USB Geschichte der Opel-Entwickler nicht geregelt, besonders nicht in Punkto PowerFlex/Smartphone Halterung und MP3 /Android Audo/ Apple CarPlay. Vielleicht ändert sich da noch was. In diesem Fall müsste es aber einen komplett neuen Kabelsatz für den PowerFlex Adapter geben. Ich habe mal das Bauteil des PowerFlex Adapters geöffnet, da mich interessierte was da drin steckt (vielleicht ein verkappter USB Port). Leider Fehlanzeige. Da steckt nur eine aufwändige Spannungsregelung drin, die nach allen Künsten der Abschirmung aufgebaut ist, damit auch ja keine Störstrahlung nach außen dringt. Leider nix USB mäßiges.