Beiträge von Purecut

Ich wollte mit meinem Hinweis auf das Original-GM-Teil von einem deutschen Händler eigentlich nur darauf hinweisen, dass dies derzeit verfügbar ist. Schließlich sind die Original-GM-Düsen hierzulande schwer zu bekommen. Wer mag, kann sich die Düsen auch in China bestellen. Ich für meinen Teil zahle lieber etwas mehr bei einem deutschen Händler mit kurzer Lieferfrist für ein Originalteil, als irgendein China-Teil mit langer Lieferdauer und ggf. noch Diskussionen mit dem Zoll. Letztendlich muss und kann das jeder für sich selbst entscheiden.

Zolldiskussionen gibt es da nicht, da unter Wert. Ich habe die China Spritzer und glaube mir, die nebeln genauso gut wie die "Made in Germany". Bin gerade mit 170 und Nieselregen gefahren. Der Winkel der Düsen stimmt auch.

Alles easy und Geld gespart. Mir geht die Geldpolitik der Autohändler so ziemlich auf den Zeiger und wo ich kann wird nicht beim FOH Originalteile gekauft sondern außerhalb diesem.

Da gibt es unzählige Beispiele, die ich hier auch beschrieben habe.

Zuletzt Stecker für das Heckklappenschloss. FOH "Stecker gibt es nicht einzeln, brauchst Kabelsatz", Ali sagt 10 Stück 3,60.

Drücker zum öffnen der Heckklappe. FOH gibt es nicht einzeln brauchst komplett neuen Aufsatz 130,00 (muss ihn in Schutz nehmen, Teilenummer steht nicht im Plan, aber auf dem Kabel). Ali 4,80

Alles passt und kein Unterschied und so ist es auch mit den Fächerdüsen.

Dann kann man keine 10 Tage warten? Ich mutmaße einmal, hättest du hier nicht die Beiträge gelesen würdest du immer noch mit den 3er Düsen rumfahren und wärst vermutlich glücklich.

Aber wie du bereits sagst, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Hallo,

Ich muss meine vorherige Aussage revidieren.
    Man kann die Kappe abclipsen aber man muss wissen wo man ansetzt und zwar genau am Ende des Blitzpfeils.

Dann kann man die Abdeckung abclipsen. (siehe Bilder)

Die neue Teilenummer für den Heckklappengriff komplett ist die 39153550.
    Die Teilenummer des Tasters inkl. Stecker ist die 13407484.

Hallo,

ich hatte gerade den Fall, dass ich mein Heckklappenschloss ausgebaut habe, weil mir zu viel Rost am Schloss war.
    Dabei viel mir auf, dass ein Kabel sehr stark korrodiert war, bzw. beim Lösen des Steckers ab ging. Wie gut, dass ich so ein Bauchgefühl hatte mal

dieses Teil auszubauen.

Ja und jetzt? Es muss ein neuer Stecker her.

Warum Opel da keinen wasserdichten Stecker verbaut hat, mögen nur die Herrn, die fürs denken mehr Geld als unsereins verdienst wissen.

Also, wer so einen 4-poligen Stecker sucht (Opel hat NATÜRLICH so was nicht), der suche bitte nach folgendem:
    SAAB 4733242 oder bei Ali nach 4733242. Ich hab mir jetzt mal 10 Stück für 1,36 per Stück bestellt. Die Stecker wurden an mehreren Stellen im Fahrzeug verbaut.

Ich kann nur jedem raten, den Stecker mit Isolierband so zu umwickeln, dass dort kein Wasser mehr eindringen kann.

Der Tag wird sonst kommen, dass sich das Schloss nicht mehr öffnet, da Kabel ab.

Schau dir erst einmal die OPL Monitor Seite im Netz an. Dort wird einiges erklärt.