Danke euch! Im Kofferraum steckt nichts drinnen, über die Suchfunktion finde ich keine vergleichbaren Probleme, außer diesen Thread. Scheint wohl kein generelles Problem zu sein.
Beiträge von afrix
-
-
Ich habe genau das gleiche Problem.
Mein 6 Monate alter Astra K ST stand nun 2,5 Wochen im Freien. Danach war die Batterie so leer (4V), dass gar nichts mehr ging. Musste die Pannenhilfe rufen.
Wie kann das sein? Hat der Astra keinen Entladeschutz, sodass sämtliche Komfortfunktionen ab einer gewissen Batteriespannung abgeschaltet werden?
Ich habe Keyless Go mit Heckklappenöffnung, Start/Stop und noch so manches Assistenzpaket.
Lohnt es sich, zur Opel-Werkstatt zu fahren?
Vielen Dank für eure Tipps!
Andreas
-
Ich habe durch die kürzeren Wischer allerdings bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Werde beim nächsten Regen aber mal auf die Frontscheibe gucken wie weit die Wischer, die Kamera und den Regensensor abdecken.
Das habe ich heute auch gemacht. Bei 2x 700mm kommen tatsächlich beide Scheibenwischer über die gesamte Kamerafläche, bei 600 einer nur zur Hälfte.
-
Bist du sicher, dass die von der Aufnahme her passen? Die sieht nicht nach Astra aus...Oder hat Opel die Wischerarme geändert?
Ach herrje. Danke dir potter !
Das wird ja noch ne Sache mit den Scheibenwischern...
Ich versuche mal, bei OPEL offiziell eine Antwort auf diese Frage zu erhalten.
-
Hallo Afrix,
dann vermute ich mal dass Du auch einen recht jungen Astra hast (Deine Signatur ist ja leider leer...).
Wenn dem so ist, dann hat das mit dem 700 & 700 wohl ggf. seine Berechtigung - bitte also prüfen.
Gruß Uwe
P.S.: BOSCH selbst kennt in deren Onlinekatalog (https://www.bosch-aerotwin.com/?country=de, hab das für den ST abgefragt) allerdings (noch) keine Unterscheidung (VFL/FL bzw. 700/600 zu 700/700) allerdings werden auch die von ultimate_88 oben aufgeführten sogar noch etwas kürzeren aufgelistet ...:
Bei SWF verhält es sich gleich: https://scheibenwischer-liste.…-scheibenwischer-tabelle/
Hallo UHM1,
danke für deinen Post! Mein Astra ST ist tatsächlich erst zwei Monate alt (MY 2020). Ich hatte mir schon gedacht, dass hierbei ggf. die Kamera ursächlich ist und daher diesen Beitrag geschrieben.
Beim letzten Amazon-Angebot hatte ich bereits Ersatzscheibenwischer (A 965 S) bestellt. Die werden nun zurück gehen.
Soeben habe ich auch die passende Variante gefunden: AEROTWIN A 950 S. Da sind 2x 700mm drin. Die werden nun bestellt!Passst nicht wg. falscher Aufnahme.P.S.: Die Signatur ist nun auch gefüllt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen!
Ich möchte für meinen Astra K Sport Tourer (MY2020) Ersatzscheibenwischer bestellen.
Im Netz finde ich immer folgende Angaben: Fahrerseite 700mm, Beifahrerseite 600mm (z.B. Aerotwin A965S).
Auf meinem Fahrzeug sind vorne jedoch 2x 700mm verbaut.
Was sind denn nun die - von Opel vorgesehenen - korrekten Scheibenwischer?Danke euch!