Servus
Mal ein kleines Zwischenfazit:
Wir waren vor kurzem im Urlaub mit 2,5 Personen und viel Gepäck gefahren sind wir ca 2000km, hauptsächlich Autobahn.
Wir haben es schon gut laufen lassen und sind nicht auf der rechten Spur gekrochen.
Der Durchschnittsverbrauch lag hier jetzt bei 6,5L was ich ich für wirklich Gut befinde, da der Verbrauch hier sogar noch optimiert werden könnte wenn man nicht schneller als 120 km/h fahren würde.
Auch die Entscheidung zu AGR Sitzen hat sich bei der langen Fahrt ausgezahlt.
Bei einer Stadtfahrt kam es aber zu folgendem Problem:
Stop and Go Verkehr führte dazu das irgendwann die Kupplung nicht mehr zu betätigen war, erst Schwer dann Garnicht mehr.
Erst das Ein und Ausschalten des Autos führte dazu das sich das Kuppeln wieder Normal verhielt, warum auch immer.
Ein Problem was ich auch nicht so toll finde, ist das Halogenlicht.
Ich bin zwar ein schlechtes Licht gewöhnt durch meinen Fabia 2, aber dadurch das ich mitbekommen habe das Osram ein legales Nachrüst Led Licht anbietet für 130,- möchte ich Dieses auf jeden Fall nachrüsten.
Es handelt sich um den Typ Osram Night Breaker H7-LED.
Meine Fragen:
-Müsste diese Umrüstung die Autowerkstatt vornehmen mit einbauen und einstellen oder könnte ich das auch selbst machen?
-Beim Wechsel der Autoräder Sommer-Winter muss jedes Mal die Werkstatt die RDKS einlernen,
besteht da nicht die Möglichkeit insgesamt 8 Räder abzuspeichern, ist ja schon etwas lächerlich oder ?
-Sollte ich das Thema mit der Kupplung Mal zur Ansprache bringen, nicht das hier schon ein Schaden vorliegen sollte?
mfg Stefan