Mit meiner Westfalia Anhängerkupplung u. Elektrosatz habe ich das gleiche Problem. Der Rückfahrscheinwerfer leuchtet nur bei eingeschltenem Licht. An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
Beiträge von Heino
-
-
Aehrledigt hat ja geschrieben, dass er mehere Kabel mit den gleichen Farben hat. Das Problem hatte ich auch. Zwei Kabel schwarz/gelb. In der Westfalia Anleitung steht deshalb wohl auch, dass man die Kabel durchmessen soll. Sind wohl nicht in allen Fahrzeugen gleich.
-
Ich hatte auch das Problem das richtige Kabel zu finden. Ich habe dann mit einer dünnen Stecknadel die Kabel vorsichtig bis zur Ader angepiekst und dann mit einer Prüflampe das richtige gefunden.
-
Bei meinem Sportstourer habe ich den Elektrosatz von Westfalia verbaut. Der Kabelsatz hatte eine eigene Steuerbox. Eine Freischaltung beim FOH war nicht nötig. Alles funktioniert so wie es soll.
-
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist das ein kompletter Kabelsatz mit zusätzlichen Steuergerät das am CAN-Bus angeschlossen ist? Wenn dem so ist, und alle Kabel im Kfz nach Anleitung angeschlossen sind, kann man zur Not die Leitungen nacheiander durchmessen und entsprechend in der Dose anschließen. Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht. Die Belegung der Dose ist ja einheitlich und kann auch im Netz heruntergeladen werden.
-
Bei mir sind die Anschlüsse nummeriert. Die Zahlen sind von hinten neben den Anschlüssen zu sehen. Gibt es denn zu diesem Kabelsatz keinen Anschlussplan?
-
Das müsste helfen.
-
Hier wie angekündigt die Zeichnung meiner Anhängerkupplung. Hier sind keine Halter dran. Ist wohl auch ein anderes Modell.
-
Der Träger an meinem Sports Tourer (Kombi) sieht anders aus und hat keine Halter. Morgen poste ich mal eine Zeichnung aus der Anbauanleitung.
-
Ich habe die Kupplung von Westfalia. Ich kann mich an keine Klammern erinnern. Ich habe auch keine Teile übergehabt.