Habe die seit Tag 1 drin. Sehr zufrieden, machen optisch viel mehr her als diese Gummi/Plastikteile.
Beiträge von Michi
-
-
Wenn du nach Jahren die Folierung entfernst besteht die Gefahr das entweder der Lack kleben bleibt oder die Stellen unter der Folie von der Sonne weniger ausgebleicht worden sind.
Der höhere Verkaufspreis nach mehreren Jahren wird dir kaum die Folierungskosten einbringen. Nur von drr Seite gesehen wird es kein gutes Geschäft werden
Wenn du China Folie nimmst, haste bestimmt den Lack dran kleben und wenn es eh vollfoliert wird, dann haste das Thema mit Unterschied nicht
-
Ich denke nicht, das es Probleme mit original 19 Zoll Felgen vom zb Cascada oder Insignia geben dürfte bei der Eintragung
Anderer Lochkreis. Die einzigen Felgen von anderen Opel Modellen wären die 19 Zoll Mokka Felgen. Es gibt auch noch den Astra J mit 5x105 aber da ist die Felgenauswahl sehr begrenzt.
-
Größere Parkplätze wären eine schöne Sache - aber eher unwahrscheinlich, der verfügbare Platz wird ja geringer. Die Autohersteller sollte da mal drauf reagieren. Es ist nicht schön, wenn man immer das Gefühl hat, man hat ein rohes Ei auf der Straße zu stehen. Erstaunlich, daß es da noch keine große Nachfrage nach Schutzmöglichkeiten gibt - das wäre doch ein ideales Betätigungsfeld für Cartuner ...
Schutz geht immer auf Kosten von Optik. Der Schutz der am geringsten die Optik beeinflusst, ist eine Vollfolierung des Fahrzeuges mit Farbe oder transparenter Schutzfolie. Professionelle Folien sind ziemlich dick und absorbieren locker Türrempler, Kratzer sowie Steinschläge
-
Geiselwind ist gut, da hab ich nicht so weit
-
Stoßstangen sind auch weiterhin aus Kunststoff und können Parkrempler definitiv besser wegstecken als die Vorgänger aus Metall/Blech. Aber wenn jemand mit spitzigen Dingen oder großflächig bzw mit viel Kraft einen Rempler verursacht zieht der Lack natürlich in Mitleidenschaft aber auch das unlackierte Plastik wird spuren davon tragen...
-
Will man nicht erst mal eine grobe Bestimmung machen wo und wann dieses Treffen stattfinden sollte? Oder habe ich das schon verpasst
-
Naja, gab mal eine Zeit, da war es ganz normal, dass JEDES Auto umlaufend eine Gummileiste hatte. Zuerst in den Siebzigern Kunstoff- statt Chromstoßstangen, die zu der Zeit als altmodisch empfunden wurden, besonders bei sportlichen Autos. Die Seitenleisten gabs meist erst bei den besseren Ausstattungen. In den Achtzigern dann die Kunstoffstoßfänger, bei Luxusversionen im unteren Bereich lackiert, die Leiste durchgängig über den Stoßfänger und die Seiten auf einer optischen Linie. Ich glaube der Anblick war so gewohnt, dass das niemand häßlich fand. Als die ersten Volllackierten Autos auftauchten, fand ich den Anblick seltsam, weil die Autos so unstrukturiert hoch aussahen.
Es gab doch schon immer volllackierte Autos. Es sind nur die Fronten die sich verändert haben. Früher war eben eine Chromleiste der Abschluss aber lackiert waren die meisten immer voll
-
also Keyless zu Key ... oder hab ich falsch gelesen ?
Ich habe Keyless. Bei Key kann es so sein das wenn der Schlüssel immer im Schloss ist und auf Zündung das sie permanent an ist und keine Abschaltung hat
-
Man kann am effektivsten die Parkrempler verhindern in den man einfach nicht da parkt wo eh jeder einen Parkplatz will. Ich nehme gerne paar Meter mehr zum Geschäft auf, wenn ich dafür einen einsamen Parkplatz gefunden habe. Mein Lack ist mir heilig und dazu gehört auch das ich nichts draufklebe