Beiträge von Michi

    Was denkt ihr? Eibach oder H&R?


    Die H&R waren härter oder?


    Nicht hauen, falls es schon mal jemand gefragt hat ....

    Wenn du Komfort willst, nimm dann welche die nur 30mm (welcher Hersteller auch immer die anbietet) haben, wenn du auf bisschen Komfort verzichten kannst, dann die 40mm

    Ich hatte bei meinem Astra H auch Eibach- Federn einbauen lassen, beim Opel- Händler während der Garantiezeit. Mit Achsvermessung und TÜV- Abnahme.
    Später fing die Hinterachse mit Poltern an. Der FOH wechselte darauf hin die hinteren Stoßdämpfer- auf Garantie.

    Kulanz.

    Die Federn werden nur vom TÜV freigegeben und nicht von Opel. Und TÜV sagt nur das sie eben die verkehrssicheren Eigenschaften haben. Aber wenn du zu Opel gehst, wegen was auch immer am Fahrwerk, dann können dir die Federn angekreidet werden.
    Der Hersteller gibt auch nur auf das von ihn hergestellten Teil Garantie und nicht auf Komponenten die ab Werk vorhanden sind.

    Muss dann aber nicht derjenige der die Dinger einbaut Garantie geben

    Der Hersteller der Teile wird dir nur Garantie geben auf das von dir erworbene Teil, in den Fall eben die Federn. Aber wenn durch das härtere Fahrwerk die Domlager defekt werden, bist du selbst daran Schuld

    Die getönten Scheiben ab Werk sind alle Grütze, lasst Sie nachträglich tönen. Ich habe im J eine mit Restlicht 20% auf die Serien Tönung. Beim nächsten würde ich fast eine 5% nehmen.


    Lg Tino

    Mittlerweile sind meine auch getönt. Hatte 3 oder 5% beim Corsa und jetzt eine schöne 15% Restlicht. Sehr zufrieden. Innenraum bisschen dunkler. Sicht nach draußen in der Nacht nicht völlig unmöglich und einfach eine starke aber doch "edle" Tönung da man noch bisschen durchsieht und nicht alles gleich schwarz ist. Der Grünstich von den Serien getönten Scheiben hat mich gestört... passt nicht zum schwarzen Dach :D

    Was mich nur etwas wundert, dass du nicht gleich die 200 PS-Maschine bestellt hast.Wenn ich so sehe, wie du deinen K an allen Ecken und Enden optimierst, wäre es für mich fast logisch gewesen als Grundbasis den stärksten Motor zu wählen, es geht dir ja offenbar auch um die Leistung.


    Grundsätzlich verfolge ich es aber gerne, was du wieder für Veränderungen vorgenommen hast.
    Es ändert sich ja schon bald wöchentlich was an deinem K. :)
    Mir wäre zwar vieles zu extrem und teilweise auch zu teuer, aber doch "nice to see".

    Hey danke :) schön mal bisschen positives Feedback zu hören. Nächstes Jahr wird sich definitiv noch einiges tun.


    Es wurde nur die 150PS da ich einen Arbeitsweg quer durch die Stadt habe und somit immer Rush Hour erleben darf. Daher wollte ich nicht auf Automatik Komfort verzichten. Allerdings denke ich fast anders mittlerweile und würde auch die 200PS nehmen. Handschaltung macht mir momentan nach der langen Pause von manuellen Getrieben, echt Spaß und ich vermisse es.



    Zum Thema:
    Ich erwarte durch den neuen Filter nicht unbedingt XPS mehr. Nur eben ein strammeres Hochdrehen. Wir haben bei vielen unserer Autos mittlerweile die wartungsfreien Luftfilter von K&N drin und so ziemlich alle verändern sich zumindest minimal. Im oberen Drehzahlband merkt man deutlich das der Motor noch mehr möchte und nicht so nach Luft dürstet weil der Filter besseren Durchsatz hat. Die kleinere Soundänderungen die er mit sich bringt, nehme ich natürlich gerne mit aber vorerst geht es mir darum das der Papierfilter eben nicht genug Luftmenge fördert bei Volllast. Wobei man sagen muss das ich nicht so oft Volllast fahre weil eben Stadt :D ach, es ist einfach ein Ding das ich mal wieder ändern möchte aber es noch nichts gibt. Leider kann ich nicht mal schnell zu K&N fahren und sagen, hier entwickelt was. Nicht so wie beim Fahrwerk...

    Hallo,
    ich habe gerade mit Eibach telefoniert: Anfang Mitte November kommen die Spurplatten 15mm,20mm 25mm und 30mm auf den Markt
    Gruß CT.

    Vielleicht dann für die Winterreifen auf der Hinterachse etwas. Vorne wird bei mir wegen der Tiefe nicht mehr so viel gehen ohne was am Kotflügel zu machen