Was mich nur etwas wundert, dass du nicht gleich die 200 PS-Maschine bestellt hast.Wenn ich so sehe, wie du deinen K an allen Ecken und Enden optimierst, wäre es für mich fast logisch gewesen als Grundbasis den stärksten Motor zu wählen, es geht dir ja offenbar auch um die Leistung.
Grundsätzlich verfolge ich es aber gerne, was du wieder für Veränderungen vorgenommen hast.
Es ändert sich ja schon bald wöchentlich was an deinem K.
Mir wäre zwar vieles zu extrem und teilweise auch zu teuer, aber doch "nice to see".
Hey danke schön mal bisschen positives Feedback zu hören. Nächstes Jahr wird sich definitiv noch einiges tun.
Es wurde nur die 150PS da ich einen Arbeitsweg quer durch die Stadt habe und somit immer Rush Hour erleben darf. Daher wollte ich nicht auf Automatik Komfort verzichten. Allerdings denke ich fast anders mittlerweile und würde auch die 200PS nehmen. Handschaltung macht mir momentan nach der langen Pause von manuellen Getrieben, echt Spaß und ich vermisse es.
Zum Thema:
Ich erwarte durch den neuen Filter nicht unbedingt XPS mehr. Nur eben ein strammeres Hochdrehen. Wir haben bei vielen unserer Autos mittlerweile die wartungsfreien Luftfilter von K&N drin und so ziemlich alle verändern sich zumindest minimal. Im oberen Drehzahlband merkt man deutlich das der Motor noch mehr möchte und nicht so nach Luft dürstet weil der Filter besseren Durchsatz hat. Die kleinere Soundänderungen die er mit sich bringt, nehme ich natürlich gerne mit aber vorerst geht es mir darum das der Papierfilter eben nicht genug Luftmenge fördert bei Volllast. Wobei man sagen muss das ich nicht so oft Volllast fahre weil eben Stadt ach, es ist einfach ein Ding das ich mal wieder ändern möchte aber es noch nichts gibt. Leider kann ich nicht mal schnell zu K&N fahren und sagen, hier entwickelt was. Nicht so wie beim Fahrwerk...