Beiträge von Opel15Fahrer

    Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen zeigt ein RDKS Sensor kein Signal mehr an und ich habe eine Fehlermeldung im Auto, wahrscheinlich ist die Batterie von diesem Sensor einfach leer oder er ist kaputt (2 Jahre ist der erst alt, original vom Hersteller). Damit ich jedoch nicht zur Werkstatt fahre und in drei Wochen der nächste Sensor ausfällt und ich diesen mit ersetzen muss, wollte ich fragen ob es möglich ist den Batteriezustand der noch drei funktionierenden Sensoren auszulesen? Falls diese einen sehr geringen Batteriezustand aufweisen würden, würde ich diese gleichen mit tauschen lassen, also nur einmal zur Werkstatt hin und alles in einem Zug machen lassen.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :) Danke.

    UHM1


    Ich denke UHM1 meinte die Übersicht von Mike aus diesem Thread hier: RE: Kupplungspedal hängt


    Dort sind ja auch die 1.4 Liter Benziner aufgelistet, sogar bis ins Jahr 2018 rein. Müssten daher grundsätzlich nicht auch viele Benziner betroffen sein?


    Mikey

    Kannst du sagen woher du die Liste hast bzw mir evtl das original für meinen FOH zusenden oder beschreiben wo mein FOH suchen muss?


    Danke :)

    Hallo,


    ich könnte mir vorstellen das es unseren Astra K mit 150PS nun auch erwischt hat, zumindest ist beim Kupplungspedal auf einmal ein gummiartiger Widerstand zu spüren, es lässt sich im allgemeinen viel leichter treten und manchmal geht der Gang nicht rein. Ich hatte mich daher bei meinem FOH gemeldet und er meinte das für meinen Wagen kein Rückruf vorliegt, ich mich aber nochmal gerne an ihn wenden kann, wenn ich nähere Infos oder ein Schreiben von Opel habe.


    Hat jemand zu diesem Problem eine offizielle Meldung von Opel vorliegen die ich dem FOH zeigen kann?


    Müsste mein Modell mit EZ 09/2015 nicht generell unter die Liste der betroffenen Fahrzeuge fallen?


    Danke

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren wie es sich umgekehrt verhält.

    Ich habe einen Astra K Vor-Facelift von 2015 und könnte nun an einen guten Komplettsatz kommen, diese sind jedoch 1500km auf einem Astra BJ 2020, also einem Facelift-Modell gewesen.


    Werden die Sensoren vom Facelift-Modell auch vom Vor-Facelift Modell erkannt?


    Danke