So war heute auch wegen den Matrix Scheinwerfern beim FOH. Wegen Fehlermeldung beim "Adaptiven Fahrlicht" und bei der "Höhenverstellung".
Sie meinten das sie bis letztes Jahr die Scheinwerfer ständig ausgetauscht hatten und jetzt können die es mit einem Update (kostenlos für alle, auch ohne Garantie) beheben.
Bin gespannt ob es jetzt wegbleibt. Ansonsten schreibe ich hier nochmal was.
Klingt interessant, hoffentlich ist damit aber nicht das Update gemeint was die Händler schon damals aufgespielt haben. Ich drück dir aber fest die Daumen und würde mich über ein Update freuen, auch vielleicht 2-4 Wochen später nach dem Update oder, ob der Fehler wiedergekommen ist.
Ich habe noch zwei Fragen zu dem Thema:
1. Wurde eigentlich damals bei dem Problem "nur" der ganze Scheinwerfer getauscht oder auch das Steuerungsmodul? Bei ebay Kleinanzeigen gibt es sonst viele Matrix LED Scheinwerfer (auch die rechte Seite) recht günstig (150-250€), sodass man diesen nicht gegen einen neuen ersetzen müsste, falls sie die FOH quer stellen.
2. Sind irgendjemanden auch Änderungen zwischen den einzelnen Versionen der Scheinwerfer bekannt oder hat er welche bemerkt? Version "08" müsste meiner Erkenntnis nach die neuste Version sein und ich habe noch nicht gelesen, dass jemand hiermit wieder eine Fehlermeldung erhalten hat.