Beiträge von Opel15Fahrer

    So war heute auch wegen den Matrix Scheinwerfern beim FOH. Wegen Fehlermeldung beim "Adaptiven Fahrlicht" und bei der "Höhenverstellung".
    Sie meinten das sie bis letztes Jahr die Scheinwerfer ständig ausgetauscht hatten und jetzt können die es mit einem Update (kostenlos für alle, auch ohne Garantie) beheben.
    Bin gespannt ob es jetzt wegbleibt. Ansonsten schreibe ich hier nochmal was.
    :)

    Klingt interessant, hoffentlich ist damit aber nicht das Update gemeint was die Händler schon damals aufgespielt haben. Ich drück dir aber fest die Daumen und würde mich über ein Update freuen, auch vielleicht 2-4 Wochen später nach dem Update oder, ob der Fehler wiedergekommen ist. :)


    Ich habe noch zwei Fragen zu dem Thema:


    1. Wurde eigentlich damals bei dem Problem "nur" der ganze Scheinwerfer getauscht oder auch das Steuerungsmodul? Bei ebay Kleinanzeigen gibt es sonst viele Matrix LED Scheinwerfer (auch die rechte Seite) recht günstig (150-250€), sodass man diesen nicht gegen einen neuen ersetzen müsste, falls sie die FOH quer stellen.


    2. Sind irgendjemanden auch Änderungen zwischen den einzelnen Versionen der Scheinwerfer bekannt oder hat er welche bemerkt? Version "08" müsste meiner Erkenntnis nach die neuste Version sein und ich habe noch nicht gelesen, dass jemand hiermit wieder eine Fehlermeldung erhalten hat.

    Haha :D
    Naja, haben ja ein Prüfzeichen, also sind ja erlaubt. Hatte mich bei der Montage nur gewundert, dass sich der Sockel nicht so weit drehen lässt wie bei den Originalen Blinkern. Bei den Originalen Blinkern müsste es eine halbe oder viertel Umdrehung gewesen sein und bei den dynamischen Blinkern ist es etwas weniger, doch der Sockel des Kabels hälst fest im Blinkergehäuse und ich denke es hält daher auch dicht. Wie war es da bei dir?

    Ich habe die schwarzen dynamischen Seitenblinker nun auch bei meinem Atsra K Vorfacelift nachgerüstet. Ich habe mich extra für die Variante entscheiden, die von vorne nach hinten läuft. Sehen echt top aus, der Einbau geht super schnell, unkompliziert und der Wagen wird aufgewertet. :)

    Ich würde nach meinem Android-Auto nun auch gerne auf die zweite Version mit Teile-Nr.95528761 upgraden. Kann es aber sein, dass diese kaum/scher zu bekommen ist? Spiele aber mit dem Gedanken mir diese von einem FOH in meiner Nähe einbauen zu lassen, da mir das Zerpflücken der ganzen Mittelkonsole etwas zu heikel und der Zeitaufwand auch nicht unerheblich ist oder ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit Erfahrungen bzgl. des Einbaus? ;)

    Echt wahnsinnig, der FOH dachte sich schon bestimmt es ist eine Nachtschicht nötig. :D


    Auf jeden Fall besten Dank für die Hilfe und vielleicht helfen meine Erfahrungen ja auch weiteren Astra Fahrern. :)

    @Sebden


    So es ist vollbracht uuuund läuft! :D Die ganze Prozedur hat ca. 7h gedauert und mir wurden 120€ berechnet (Raum Hamburg). Für die Zeitspanne ist der Preis wirklich sehr gerechtfertigt, zudem hat der FOH vor Auslieferung die AndroidAuto-Funktion selber mit zwei seiner Handys getestet, da war ich sehr positiv überrascht.


    Folgende Software-Versionen habe ich nun drauf:


    Software: 84156714
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Gracenote hat sich bei mir nicht geändert, welche Versionsnummer hast du dort? Die anderen beiden Versionen der "Software" und "Karte" sind nun wesentlich höher, aber anders zu deinen. Ich denke und hoffe aber mal nicht, dass sich hier durch ein Unterschied ergibt, AndroidAuto zumindest hat sofort out of the box mit meinem Handy funktioniert und mich den Heimweg lang mit Google Maps navigiert. :)