Beiträge von Opel15Fahrer

    Android Auto muß natürlich über die Armlehne funktionieren, sonst geht es vorne auch nicht. Falls es nicht geht, funktioniert es nur mit einem kostenpflichtigen Softwareupdate des IL900 vom FOH. Hier wurden Preise zwischen 0 und ca 300,- genannt. Bei mir 70,-


    Betroffen vom Update sind alle mit EZ bis Ende 2016. Ich meine ab Produktionszeitraum 07.2016 wäre es drauf

    Kann ich nur bestätigen, ich habe meinen Astra heute morgen zum FOH gebracht, der günstigste lag bei 80-100€ und der teuerste wollte 500€ !!! haben für das Update, vergleichen und etwas fahren lohnt sich also definitiv. Das Update dauert wohl 4-5h, eventuell auch den ganzen Tag sagte mit der Servicetechniker.

    Danke, war nur etwas verwirrt, da ich im Internet gelesen habe, dass es bei einigen nach dem Umbau trotzdem noch nicht mit der Datenverbindung geklappt hat. Diese hatten das vom Opel-Händler umrüsten lassen. Daher auch die Frage ob nicht irgendetwas codiert werden muss.

    @Sebden


    Besten Dank für die Info, das IL900 habe ich und die Versionsnummer werde ich meinem FOH mitgeben. :) Meine aktuelle Versionsnummer laut dem Menü "Software-Informationen" ist 23415882 (Software), bei "Gracenote" steht 23199236 und bei "Karte" 23348556.

    Hallo zusammen, ich habe meinen Astra K EZ 09/2015 erst seit gut zwei Wochen und morgen einen Termin bei einem FOH in der Nähe für das Update auf AndroidAuto. Laut ihm gibt es ein Update für mein Mediacenter, aber Opel spricht dort nur allgemein von Produktverbesserungen in seinem System. Weiß jemand, ob damit das AndroidAuto-Update gemeint ist? Kann ich meinen FOH irgendwo auf die richtige Spur führen? :D

    Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein. Gibt es hier schon Neuigkeiten bzw ist es sicher, dass der neue PowerFlex-Adapter auch mit einem Astra K vor M J2018 funktioniert? Mein jetzt gekaufter Astra K mit der EZ 09/2015 besitzt "nur" das alte PowerFlex-Syste, doch das neuen wäre schon nett.


    Morgen möchte mir ein FOH in der Nähe erstmal das Update für AndroidAuto aufspielen, ich hoffe das geht alles glatt. War gar nicht so leicht hier einen FOH in der Nähe zu finden, der nicht komplett überzogene Preisvorstellungen dafür hatte.