Beiträge von Opel15Fahrer

    Ist es theoretisch auch möglich vorne die Bilstein B6 mit Serienfedern und hinten die Serien-Stoßdämpder und Serienfedern drin zu lassen und in der Kombination zu fahren? Die Bilstein B6 Dämpfer sollen laut einem Beitrag im Forum hier verstärkt sein und Lenkradzittern der Vergangenheit angehören, daher die Frage. :)

    Ich würde die Inspektion auf jeden Fall machen. Bei einem späteren Verkauf macht sich das sehr positiv bemerkbar und ich selbst Handel sofort und erwarte da auch einen ordentlichen Nachlass, wenn das Scheckheft nicht gepflegt ist, denn jemand der sein Auto liebt schenkt diesem immer regelmäßigen Service und Ölwechsel und eine Lücke deutet eher daraufhin, dass das Auto stumpf genutzt worden ist, Hauptsache es fährt noch.


    Alternativer Vorschlag:

    Die sechste Inspektion hat mich inkl Riemenwechsel knapp um die 500€ beim FOH gekostet, also das was du geschrieben hast.

    Frag doch aber mal bei ein paar freien Werkstätten an und wenn du das Öl auch noch selber mitbringen kannst, dann kommst du evtl auf 350€ für alles. Dann hast du alles machen lassen, keine Lücke im Scheckheft und es ist etwas günstiger.

    Schon jemand Erfahrungen damit, was man bei Inspektion Nr. 6 so erwarten kann?! Da soll ja auch der Keilrippenriemen gewechselt werden, yeah...


    Wobei ich aber dank Corona grade mal so auf 50k Kilometer kommen werde. Frag mich da, ob man die Inspektion nicht sausen lassen soll oder später machen... Weiß aber nicht, ob mir dies dann später beim Verkauf Probleme bereiten könnte. Daher: Gerne eure Erfahrungen zu den Kosten mit Inspektion Nr. 6 teilen. Danke. :thumbup:

    Die habe ich dieses Jahr schon gehabt, waren etwas über 500€ inkl Riemen beim FOH.

    Generell mal eine Frage zu dem Displayproblem des Astra K. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat das Vor-Facelift Modell ein 7 Zoll Bildschirm und das Facelift Modell ein 8 Zoll Display, stimmt das?


    Falls ja, gibt es da Vergleichsbilder? Mich würde nämlich interessieren, ob mn im Falle eines Defekts vielleicht einfach gleich gegen das größere Display tauschen könnte. :)

    Der 1.4er ist ein top Motor, da brauchst du keine Angst haben. Meiner hat jetzt über 75.000km runter und es ist insgesamt das beste Auto was ich je besessen habe. Der Motor läuft auch gut, trinkt bei mir im Durchschnitt nur 5,8 Liter und macht keine Probleme. Ich lasse den Motor vor dem Ausschalten auch immer noch 10-30 Sekunden nachkaufen, dass der Turbo geschont wird.

    Wichtig: Immer auf das richtige Öl achten, Dexos 1 Gen2.


    Dir viel Spaß mit dem Opel. :)

    Bei welcher Werkstatt warst du denn, die einen, knapp zweistelligen, Stundenlohn aufrufen?=O

    120€ insgesamt für 7h Arbeit ist denke ich mehr als fair. Machen lassen habe ich es südlich von Hamburg.



    IAF


    Genauso ist es, es muss sehr viel geupdatet werden und die Mitarbeiter müssen die einzelnen Schritte immer bestätigen. Im schlimmsten Fall ist wie bei mir der eine Platz den ganzen Tag belegt.