Beiträge von Opel15Fahrer

    Sorry Leute aber das stimmt nicht! Mein Astra ist aus 2015, also einer der ersten und letztes Jahr habe ich beim Händler ein Update durchführen lassen und seitdem habe ich Android Auto. Es ist also definitiv möglich, lasst euch da nichts einreden, die meisten Werkstätten haben da nur leider keine Erfahrung drin. Ich müsste auch 5-7 Werkstätten abklappern und am Ende hat es mich dann faire 120€ gekostet. Es hat aber auch den ganzen Tag gedauert, da jedes einzelne Steuergerät vom Auto auch geupdatet werden musste laut Werkstattleiter.


    Also nochmal in kurz, es ist definitiv möglich. ?

    Moin,


    Ich habe mich dazu mal ein bisschen weiter eingelesen und das ganze ist nicht nur einfach ein Austausch und richtige Programmierung der VIN , sondern etwas tricky.


    Das Reifendruckkontrollsystem und das die Öl-Temperatur Anzeige funktionieren nicht. Bei Android Auto usw bin ich mir zumindest noch unsicher.


    Für das Reifendruckkontrollsystem gibt es wohl einen Fix, ich weiß aber auch nicht wie der eingespielt werden muss. Die Öl-Temperatur könnte man theoretisch auch fixen.


    Es macht also denke ich Sinn wenn jemand es hier einfach mal probiert falls er Lust dazu hat und uns teilhaben lässt oder wir zuerst alles Informationen hier zusammen tragen.

    Solange das zumindest nicht geklärt ist, bin ich bei dem Thema erstmal raus.

    Mal so eine doofe Frage...aber besteht für einen Programmierer nicht evtl die Möglichkeit aus neustem Here Kartenmaterial ein neues Update zu machen?


    Ich finde es unverständlich. Der Nachfolger des Astra K ist noch nicht einmal draußen (Facelift hin oder her) und es gibt schon keine Updates mehr.

    Die Felge sieht an sich ganz normal und unbeschädigt aus, keinen einzigen Kratzer hat die...finde das schon komisch, bin damit immer ordentlich umgegangen.

    Würdet ihr denn dem Urteil einer einzigen Werkstatt vertrauen oder nochmal die Meinung einer zweiten Werkstatt einholen? 400€ allein für die Felge sind viel Geld (Danke für den Link).


    Zumindest etwas positives gibt es zu berichten, der Wagen fährt sich nun super ruhig und einwandfrei, ich habe kein zittern mehr. :)

    Ich teste es wie gesagt morgen auch erstmal, Werkstätten können ja auch schnell viel behaupten. Generell sehe ich das entspannt, ist wie mit den Scheinwerfern...abschleifen ist nicht illegal, danach darf man die aber eigentlich auch nicht, verwenden trotzdem macht es jeder. ;) Kann man es also machen? Nachweisen kann das wie bei Scheinwerfern vermutlich keiner mehr.

    Oh okay, klingt ja nicht so schön mit den Seriendämpfern.


    Ich probiere erstmal morgen aus, wie das Auto nun fährt und die Werkstatt recht behalten hat, ist ja auch schnell gesagt das mit der Felge etwas ist und mit den alten Reifen hatte ich keine Probleme. Eigentlich stört mich die leicht verzogene Felge nicht, wenn sie sich nicht bemerkbar macht, was mich aber stört ist, dass ich die Reifen dann nicht von vorne nach hinten durchwechseln kann.


    Eine neue Bicolor-Felge kostet bestimmt auch ein kleines Vermögen oder nicht? ? kann man die Felge nicht auch richten lassen?