Beiträge von Opel15Fahrer

    Sehr interessant, die Serie Dämpfer müssten ja trotzdem ausreichend sein, sonst würde es mehr Beschwerden geben.


    Ich war nun heute nochmal los, konnte ohne Termin nochmal vorbei kommen und es wurde sich alles nochmal angeschaut. Die eine Felge läuft wohl minimal unrund (der Serviceleiter hat sich dafür sofort entschuldigt, dass es nicht direkt beim ersten Mal aufgefallen ist) und die leicht unrunde Felge wurde nach hinten gesetzt und bei einer anderen Felge noch minimal nachgeklebt. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber nun sollte es wahrscheinlich passen.

    Vielen Dank, mit den Reifen bin ich ansich auch super zufrieden, der Reifen ist wirklich leise und rollt sehr sanft ab, der Fahrkomfort hat sich nochmals deutlich gesteigert. Top. :)

    Ich muss nur die Tage nochmal hin, ab 80 km/h fängt das Lenkrad an zu zittern und das wird bis 130 km/h doller, da wird wahrscheinlich noch eine kleine Unwucht vorliegen. Ich bin bei so etwas aber auch sehr empfindlich muss ich sagen, kleinstes Zittern im Lenkrad empfinde ich als störend.


    Wie sieht es eigentlich bei euch anderen aus, ist es schwer die Bicolor Felgen auszuwuchten?

    Mit meinen alten Reifen hatte ich nämlich auch ein minimales zittern.

    Ein kurzes Update von mir zu meinem Thread :)


    Heute wurden die neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y Sommerreifen mit den originalen Opel Reifendrucksensoren (gekauft bei ebay) montiert. Die Reifen machen einen super Eindruck und scheinen einen guten Fahrkomfort zu haben.

    Die alten Reifendrucksensoren wurden mir mitgegeben und ich glaube ein Wechsel war bitte nötig. Im mittleren Bereich wirken drei Sensoren (aus 2915) etwas aufgequollen, als wenn die Batterie sich dort bald verabschiedet hätte, ausgelaufen oder geplatzt wäre. Warum nur drei Sensoren? Der Vorbesitzer hat eine der Felgen wohl mal ordentlich gegen den Kantstein gesetzt (erzählt er mir beim Kauf) und eine neue Felge inkl Montage direkt von Opel gekauft. Dieser Sensor (aus 2016) ist dagegen nicht aufgequollen und auch die neu bestellten Sensoren sahen nicht so aus. Ich kann also jedem nur empfehlen seine Reifendrucksensoren ab einem gewissen Alter zu ersetzen, bei mir waren es 6 Jahre.

    Das mir theoretisch zwei Jahre fehlen weiß ich natürlich selber, es geht eher darum, ob schon andere User hier neue Reifendrucksensoren gekauft haben und wie alt diese waren?


    Das Herstellungsdatum vor dem Kauf überprüfen zu lassen zum Verkäufer ist nahezu unmöglich, bei den vielen Artikeln die die Autoteilehändler verkaufen und im Lager haben.

    Ich habe mir die neuen Sensoren nun bestellt und als Herstellungsdatum ist dort der 07/2019 eingeprägt.


    Habt ihr Erfahrungen mit neuen Sensoren? Sind diese immer etwas älter?

    Wie beurteilt ihr es, dass die Sensoren zwar unbenutzt/eingeschweißt aber schon 2 Jahre alt sind?


    Danke