Beiträge von Opel15Fahrer

    Mikey


    Doch das wäre eigentlich sogar meine bevorzugte Variante, aber ich habe Bedenken das ganze Blasenfrei aufgebracht zu bekommen und weiß auch nicht, wie es sich dann in der Waschstraße verhält. Hast du da Erfahrungen? :)

    Nabend zusammen,


    hat jemand von euch eventuell einen schwarzen Ladekantenschutz an seinen roten Astra K angebracht? Ich habe mir extra schwarze dynamische Seitenblinker eingebaut und habe hier im Thread nur einen Beitrag mit einem silbernen Ladekantenschutz an einem roten Astra K gesehen, doch das Ergebnis sagt mir leider nicht zu, Geschmäcker sind einfach verschieden. :) Ich wollte jetzt aber auch nicht 50-60€ umsonst ausgeben und evtl. alles zurücksenden müssen, falls es mir auch nicht optisch gefällt.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage ein kleines Loch (links unten) in dem originalen Schaltsack meines Astra K gesehen, daher die Frage inwiefern der Schaltsack getauscht werden kann? Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass eine Demontage nicht so recht vorgesehen ist und es alles nur "als ganzes Teil" gibt, doch was ist damit gemeint, Schaltsack + Schaltknauf?


    Falls ja, welche Teile würde ich genau benötigen und was würde mich das Ganze beim FOH wahrscheinlich kosten?


    Danke

    Ich habe nun einmal bei drei Opel Vertrags-Werkstätten in Hamburg zwecks Inspektion nach 6 Jahre angefragt.


    - Keilriemen muss wohl neu nach 6 Jahre

    - Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren auch

    - Öl kann ich bei beiden Werkstätten selbst mitbringen

    - Rest wie Filter usw stellen die Werkstätten


    1. Werkstatt möchte für alles ca. 590€


    2. Werkstatt möchte ca. 480€


    3. Werkstatt: Anfrage läuft noch


    Zwei Fragen hätte ich hierzu an euch, wie schätzt ihr die Preise ein und stimmen die zusätzlichen arbeiten die durchgeführt werden müssen wirklich mit dem Serviceplan überein oder wurde gegebenenfalls sogar noch etwas vergessen was durchgeführt werden muss?

    Danke :)

    Klar , geht los. Wenn es dann soweit sein soll, schreibe mich einfach nochmals an. Gerne auch über PN, da ich vorher zwecks KVA deine Fahrzeugdaten benötige und ich dann so einiges schon vorbereiten kann. Vielleicht hat dann auch die Seehundstation in Friedrichskoog wieder geöffnet und du und/oder deine Familie kann die Tour dann mit einem Besuch verbinden. Wenn dann noch Interesse bestehen sollte ,dann melde dich einfach bei mir. Schönes Wochenende und Gruss Mike


    Klingt sehr gut alles. ??

    Du arbeitest also selbst bei dem Händler?


    Dir und Deiner Familie auch noch ein schönes restlichew Wochenende. ?