Beiträge von BobyGorilla

• Hallo uns ist heute was Unerfreuliches passiert. Durch den Sturm war ein Baum auf die Straße gefallen und wir mussten eine Umleitung fahren. Hierbei befuhren wir einen Landweg aus Kopfsteinpflaster. Soeinen wo die Mitte höher ist wie der Rand links und rechts. Eigentlich kein Problem wenn man dort dann endweder links oder rechts langsam mit 30 fährt. Nur ein Stein war dort wohl etwas zu hoch. Es knallte einmal richtig laut und wir hielten an. Nichts zu sehen keine Flüssigkeiten keinerlei Meldungen also erstmal weiter gefahren. Nichts Außergewöhnliches. Erst auf der Bundesstraße merkte ich im Stand an einer Kreuzung das es beim Gangwechsel der Automatik sehr stark einen Ruck gibt. Ok wieder angehalten geschaut nichts zu sehen. Rauf auf die Autobahn bischen Gas gegeben um auf Tempo zu kommen und dann ein Geräusch als wenn der Auspuff lose wäre. Rastplatz runter Opelautohaus angerufen. Er erahnte schon was war und sagte mir wo ich schauen sollte und hatte recht. Genau hinter dem dem Motor Getriebe eine Aufhängung aus Guss weggebrochen. Ich bin nun da nur noch Autobahnstrecke war ohne größere Lastwechsel zur Werkstatt gefahren. Ja durch die Feiertage kommt das Teil frühestens Mittwoch eher Donnerstag. Leider muss ich aber Dienstag schon wieder zum Job 125km fahren und komme Freitag erst wieder. Ohne Auto gehts nicht. Nun fahre ich eine Woche einen der letzten Insignia A Sportstourer Diesel mit 170PS. Das ist echt ein extremer Unterschied zum 200PS Astra ST. Aber die Ausstatung ist sehr ähnlich. Ende vom Lied Schaden inklusive Leihwagen (1Woche) und Reperatur 280Euro.
    • Ich hatte schon wieder extrem Panik das mein geliebter Astra was schlimmeres hatte. Einfach mal durchatmen und es läuft.
    • Hihi Winterreifen werden nun ohne Termin gleich mit gewechselt.

Ist nur eine Mutmassung. Kann es sein, daß bezüglich Software (Geber-Anzeige) irgendetwas nicht stimmt? Wenn du 650 gefahrene KM in Meilen umrechnest, also eine meile 1, 609344 km entspricht, dann sind das 1046,0736 Meilen. zuzüglich der Abweichung wegen der Felgen/Reifengröße, dann käme das ungefähr hin. Aber wie gesagt, nur Mutmassung.

Genau umgedreht musst du rechnen. Kann ja mal passieren. 650km = 403,8912749543Meilen.

Das ist normal. Da das Tacho ja oft mehr anzeigt als man tatsächlich unterwegs ist. In meinem Fall mit Sommerreifen 17Zoll zeigt das Tacho 100kmh und laut GPS 95kmh. Also zeigt mein KM-Zähler auch 5km zuviel an. Also habe ich nach 100.000km Tacho in Wirklichkeit erst 95.000km zurückgelegt.

Dieses ist völlig normal da ein Tacho nie weniger anzeigen darf als man tatsächlich fährt.

Wenn du nun aber 100km fährst und dir 150km angezeigt werden stimmt da natürlich was nicht.

Also bei mir geht beim einschalten des Automatiklichts erst die Ambientebeleuchtung an sobald der Sensor das Licht einschaltet. Das im Dachhimmel und bei den Türen. Wenn ich das Licht selber einschalte geht nur das Licht im Dachhimmel an. In den Türen sobald der Lichtsensor im Hintergrund das Licht im Display auf Nachtmodus schaltet. Den Nachtmodus habe ich auf Auto gestellt. Vieleicht hilft das ein wenig.

Toll zu langsam.