Beiträge von Sputi

Hmm... okay... also automatisch beim Fahren? Hatte ich noch nicht. Und so, wie ich es jetzt verstanden hab find ich darin jetzt nicht so wirklich den Sinn. Man kann sie doch per Knopfdruck aktivieren bzw deaktivieren. Seh da jetzt spontan den Sinn hinter ner automatik nicht. Außer ich erleide während der Fahrt den Plötzlichen tot, dass der Körper auf Temperatur gehalten wird.... :D :D :D 
    Wie gesagt, kenn das so nicht und kann mir nicht vorstellen auf welcher Parameter die Automatisierung sein soll. Lasse mich da aber gern belehren, gibt ja scheinbar so einiges, was ich nicht kenn. (Wie z.b. dass der Fernstart des KfZ möglich ist)

Okay. Hmmm... okay. liegt bei jedem selbst, ich für mich find das noch unsinniger wie Fernstart. I.d.R. fangen die Sitze nach 1 - 2 min an warm zu werden. Aber auch da wird unter Garantie zumindest ein Modul benötigt, welches entweder das anwärmen des Sitzes bei Grad ... initiiert. Was Blödsinn ist, da der Strom in dem Fall über die Batterie geht und sie somit fix leer sein wird. Außer per Fernbedienung, was, so wie ich es denke auch je nach Fahrprofil, auf die Batterie gehen wird mit der Zeit. Bei Kurzstrecken unter 10km Arbeitsweg z.b. im Winter wird es vermutlich eine Woche dauern, bis deine Batterie so leer ist, dass die sitze nicht mehr Heizen oder im blödesten Fall das Auto nicht mehr anspringt. Da ist ein Batteriewächter wieder "verpflichtend" um das zu vermeiden. Ist dann nur noch Option A, Sitze heizen nicht mehr. Das kannst dir "billiger" selber besorgen, mit ner Sitzauflage, die mittels Batteriewächter an die Batterie angeklemmt ist.
    Das Problem leere Batterie durch Verbraucher kommt schneller als man denkt. Habe bei mir ne Dashcam verbaut mit Parküberwachung. der Batteriewächter ist recht niedrig eingestellt (glaub bei 11,8V, bei der Spannung schaltet er erst verbraucher ab. Muss etwas höher gestellt werden) so dass ich sie aktuell abgeklemmt hab, und nur laufen lasse, wenn ich fahre. Hab schon einige KM geschrubbt und die Batterie ist immer noch nicht ganz wieder voll. Aber zumindest so voll, dass S/S wieder geht. Ach, dass kommt auch noch dazu. hatte ich ganz vergessen. Wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, geht das Start / Stop nicht mehr, was ggf. auch zu einem Problem werden könnte. Wenn es kontrolliert wird.
    Also ich find den Aufwand, nur um gleich nen warmen Hintern zu haben anstatt erst nach 3 - 5 min (je nach Schichten, die überm hintern liegen... im Winter mehr als im Sommer ;) ) in keinem Verhältnis. Da gibts sinnvollere Gadgets. Aber ist ja Geschmacksache. ;)

SHZ vermute ich mal soll Standheizung bedeuten. Dafür brauchst auch eine verbaute Standheizung. Diese wird nachgerüstet und ist viel Funk bedienbar. Alternativ kannst einen "Fernstart" einprogrammieren lassen (auch hierfür wird eine separate Hardware benötigt) Kostenpunkt hierbei liegt ca. um und bei 400 Euro. Je nach Anbieter. Kann dir das deswegen sagen, weil ich mich dafür auch interessiert habe, es aber als unnötig erachte. Das Auto steht entweder zu Hause in der Garage oder im Parkhaus an der Arbeit. Bis warme Luft kommt nach dem Start dauert es nur ca. 5 min, welche mit Sitz- und Lenkradheizung gut überbrückt werden können. Also in meinem Fall und Meinung sinnlose Investition. Aber wem es gefällt, das KfZ draußen steht oder, sagen wir mal, eine schöne Abgasanlage hat und gern ein bisschen (kleines bisschen) auf dicke Hose machen will... da könnte es sich lohnen.

Also wenn das Handy über den normalen Datenport-USB angeschlossen wird, kannst ganz normal Maps, Spotify etc laufen lassen. Das macht überhaupt nix. Das Handy wird trotzdem geladen. Habe oft 3 Akkulastige apps laufen, Navi / Spotify / OPL-Monitor. und der Akku geht nicht leer. also keinen Kopf machen. Kannst auch ne Standard QI-Halterung verwenden und AAWireless an den Datenport. Brauchst noch nicht mal Kabel ans Handy packen.

hoffe meine Frage passt hier, weil in dem Thread der "vLinker MC+" schon öfters genannt wurde:

Kann man den "vLinker MC+" bedenkenlos im OBD Port vom Astra K Facelift stecken lassen?
    Oder zieht der dauerhaft zuviel Strom?

Hab auch den MX+ nutze den sehr gern in Verbindung mit OPL Monitor, Der Stecker wird maximal dann gezogen, wenn Auto in der Werkstatt ist. Kannst ihn bedenkenlos stecken lassen.

Ich werde es mal weiter im Auge behalten. Sonst ging es beim Abstellen auch aus. Aber mit dem Hänger nicht. Da ich zur Arbeit musste, Blieb mir nichts anderes als der Versuch ein anderes Gespräch aufzubauen, was ja funktionierte. Mal sehen was noch kommt.