Beiträge von Sputi

Die Bilder sind hochgeladen. Ich hab die Steckplätze nicht im Kopf, weiß aber wie man einen Katheter legt :D :D Mein Berufsleben basiert auf einer anderen Richtung und hab die Schaltpläne nicht parat. Wenn du den 4er meinst nehmen zu können, dann man zu... Habs über den Abgebildeten gemacht, bin der Meinung es sei der 29er, iwas so um den Dreh.

Hi, habe vor dem selben Problem gestanden, als ich im Kofferraum nen Stromanschluss nachgerüstet habe. (Wenn ich die Bilder noch nicht hochgeladen habe, tue ich das im Anschluss) Die Masse kannst im Bereich der Tür abgreifen, da ist bereits nen Anschluss. Ansonsten an Karosserie klemmen. Das Zündungsplus habe ich mittels Stromdieb (heißt tatsächlich so) aus dem Sicherungskasten hinter dem Powerflex geholt. Bei mir war z.b. im Bereich des Kofferraums, wie im Handbuch beschrieben, kein Sicherungskasten. Hinter der Abdeckung ist es glaub Sicherung 29, aber nagel mich nicht darauf fest. Ansonsten halt eben mal durchmessen oder im Handbuch schauen. Ist die Sicherung für den Zigi-anzünder. Bei den Stromdieb, kannst bei Amazon z.b. bestellen, achte da auf die richtige Größe. hab glaub damals 3x bestellt, bis ich die Richtige hatte :D :D :D Wenn der gesteckt ist, passt das ganze wunderbar hinter die Abdeckung und du musst nix irgendwo dazwischen klemmen, umlöten bzw Kabel beschädigen.

Die macht dann richtig Spaß, wenn man da zum Beispiel ne Phase 1 von EDS drauf legt :thumbup: So fährt man normal seine Standardleistung und auf Knopfdruck die Gesteigerte. Das ist dann nicht nur gefühlt agiler. Mit der Software, wie ich sie drauf hab, ist dann auch die Endgeschwindigkeit nicht mehr auf 240 km/h begrenzt... :evil:

Was voraussetzt, dass die Phase 1 aufgespielt werden kann. Bin in der Hinsicht etwas geknickt, weil mein Steuergerät abgeriegelt ist. Noch. Hab eines der neueren Generation, wo ich noch (blauäugig wie ich bin) auf die Software warte, dass sie aufgespielt werden kann. Hab das Delco E88/90, befürchte fast, dass ich da vergebens warte.

Die "Sport-Taste" wie sie im Dynamic drin ist, ändert nur das Kennfeld des Gaspedals. Sie macht definitiv Spass. Es liegt schneller mehr, oder anders schnellerer, Durchzug an, wobei das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt werden muss. Ändert jedoch nicht die grundlegende PS-Zahl. Das Fahrzeug fährt sich nur agiler. Ist meines Empfindens aber definitiv nicht negativ gewertet.

Ja, der original ist auch Kabelgebunden, nur bis zu einer Größe X anpassbar, und kann nicht in der Wunschfarbe gemacht werden ;) Sind schonmal 3 Faktoren, die einen gewissen Opulus rechtfertigen. Nicht den errechneten, das ist mir bewusst, hab mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht, weil es ja eigentlich als Hobby-Projekt gedacht ist. Es sollten zumindest die Material- und Stromkosten bei rum kommen. Alles was darüber hinaus geht liegt dann im Ermessen des Abnehmer. Ich mache es nicht Professionell, daher kann man auch keine Fabrikware erwarten. Und ab nächsten Monat beginnt meine 2,5-Jährige Fortbildung, da liegt der Schwerpunkt auch aufm lernen. Die Konstruktion und der Druck sind dann tatsächlich erstmal nur Hobby und Ablenkung vom Lernen. Vielleicht die Spritkosten etwas Unterstützen zu den Einsatzorten und Schulungen. :D :D :D

Da bin ich ja dran. Von den allgemeinen Kosten, also Filament, geht es. Kommt aber noch nen bißchen was dazu. Habe dafür die QI-Einheit (Spulen) bestellt, extrakosten, und auch noch einen extrakleinen Ventilator, damit eine gewisse Kühlung ist und das ganze nicht zu wuchtig wird, wenn man dann noch den Strom und die Zeit dazunimmt... Also aufn Markt bringen könnte ich es nicht. Hab mir mal ne Exceltabelle besorgt, in der alle Positionen drin sind. Materialkosten, Arbeitszeit, Strom etc... da hätte das teil bei 150 euro gelegen. kann mir nicht vorstellen, dass es jemand für den Preis kaufen würde. Also kann ich bei dem Ganzen meine Arbeitszeit schonmal runterrechnen, bis auf die Material und Stromkosten. Das was mehr rum kommt, kann man als Wertschätzung verbuchen. Hab da schon einige Stunden dran gesessen. Mein Problem, was eigentlich keins ist aber für gute Arbeit förderlich, bin in manchen dingen einfach zu Perfektionistisch und blockiere mich teils selber damit bzw mach es mir etwas schwerer, als es eigentlich ist.

Hab gerade mal beide Qi in meinem Album hoch geladen, müßte eigentlich einsehbar sein. Den 2. Link musste ich in die Beschreibung mit rein packen, hat ihn nicht angenommen, warum auch immer. :( Aber müßte darüber auch ansehbar sein. Sind beide auf YT.