Naja ich fände es auch sehr interessant, da ich ein Kandidat bin, der sein Akku vergisst zu laden.
Bzw auf längeren Strecken Frist AndroidAuto ziemlich viel Akku.
Ich bin aktuell auf der Suche nach jemanden der einen 3D Drucker hat und mit mir zusammen einen Einsatz erstellen kann, wo ein induktives Ladegerät untergebracht werden kann.
3D-Drucker ist vorhanden. Auch ein Prototyp für die QI-Halterung. Es gibt allerdings ein paar kleinere Hürden. Zum einen, wenn das Handy geladen wird während der Fahrt bei gleichzeitiger Nutzung von Maps / Streaming / Warnern kommt die Ladung nur langsam (wenn überhaupt) hinterher. Folglich entwickelt sich viel Wärme, was eine Notabschaltung der Ladung zur Folge hat. Aber auch dafür hab ich bereits die Lösung und einen Prototyp konstruiert. Hab ihn auch schon gedruckt gehabt. Das Problem was mich daran gestört hat war, dass es für meinen Geschmack etwas zu mächtig war. Muss das Konstrukt nochmals überdenken, dann kommt mir evtl. auch die Lösung. Alles basierend auf der Powerflex-Halterung. Aktuell liegt es etwas auf Eis da ich den Schwerpunkt meiner Aufmerksamkeit wo anders hinrichten musste, was vorging. Die Zeit wird aber kommen, wo ich es fertigstelle. Muss da nur mit ruhe dran gehen. Auf "druck" geht da gar nichts. Denke, wenn ich nächsten Monat mit der Fortbildung starte wird es den ein oder anderen Moment geben, wo ich mal etwas Ablenkung vom Lernen brauche. Und das Wetter für Garten / Motorrad wird auch wieder suboptimaler.