Beiträge von Sputi

    Naja ich fände es auch sehr interessant, da ich ein Kandidat bin, der sein Akku vergisst zu laden.


    Bzw auf längeren Strecken Frist AndroidAuto ziemlich viel Akku.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach jemanden der einen 3D Drucker hat und mit mir zusammen einen Einsatz erstellen kann, wo ein induktives Ladegerät untergebracht werden kann.

    3D-Drucker ist vorhanden. Auch ein Prototyp für die QI-Halterung. Es gibt allerdings ein paar kleinere Hürden. Zum einen, wenn das Handy geladen wird während der Fahrt bei gleichzeitiger Nutzung von Maps / Streaming / Warnern kommt die Ladung nur langsam (wenn überhaupt) hinterher. Folglich entwickelt sich viel Wärme, was eine Notabschaltung der Ladung zur Folge hat. Aber auch dafür hab ich bereits die Lösung und einen Prototyp konstruiert. Hab ihn auch schon gedruckt gehabt. Das Problem was mich daran gestört hat war, dass es für meinen Geschmack etwas zu mächtig war. Muss das Konstrukt nochmals überdenken, dann kommt mir evtl. auch die Lösung. Alles basierend auf der Powerflex-Halterung. Aktuell liegt es etwas auf Eis da ich den Schwerpunkt meiner Aufmerksamkeit wo anders hinrichten musste, was vorging. Die Zeit wird aber kommen, wo ich es fertigstelle. Muss da nur mit ruhe dran gehen. Auf "druck" geht da gar nichts. Denke, wenn ich nächsten Monat mit der Fortbildung starte wird es den ein oder anderen Moment geben, wo ich mal etwas Ablenkung vom Lernen brauche. Und das Wetter für Garten / Motorrad wird auch wieder suboptimaler.

    Genau den Fail mein ich. :D hab mir so im Stillen gedacht, da ich die Ausführung der früheren Opel kenne, das es gut möglich ist. Haben damals z.b. unsere Corsas zerlegt im Sinne der Türen. Wollten / haben uns Zentralverriegelungen nachgerüstet. Dabei ist aufgefallen, das alles mögliche bereits vorbereitet war. Sei im Sinne der Befestigung oder auch die Kabelbäume, also die Anschlüsse. war bereits alles vorverlegt. Hätte ja sein können, dass die A.-Anlage bereits vorbereitet oder gar integriert ist im System. Halt nur "freicodiert" werden muss.

    Bin wegen der Bordsteinautomatik auch am überlegen. Wisst ihr bzw du ob man die auch mit der Anklappautomatik kombinieren kann? Hab die heut beim Ali für rund 13 Euronen gesehn, und sah identisch mit der aus, die ein Anderer im Angebot für 80 hatte. Glaub war auch Carmodule in der V3, allerdings für nen Hunni.

    Hab bei meinem 1.4er (150PS) auch die FMS drunter in der Duplexausführung. Hab sie montieren lassen. Hat eigentlich gepasst mit dem, was dabei war. hab auch mal drunter geschaut, und die Ausrichtung der Muffen mal Korrigiert. War wohl der Azubi dran... die Schellen standen alle nach unten und haben leicht aufgesetzt bei größeren Hubbeln. (Sind 35er H&R-Federn drin)

    Hallo zusammen, hab mal eine Frage die mir spontan in den Kopf kommt, wo ich jetzt in den Threat geschaut hab. Hab mich jetzt, bin ehrlich, nicht nach der SuFu bemüht. Daher spontan. Weiß einer von euch, ob da was dran ist, dass im Astra wohl schon die Alarmanlage verbaut ist, aber "rausprogrammiert" ist? Quasi einfach nur reincodiert werden muss? Hab da jetzt mal was verlauten hören (bzw gelesen), dass sie wohl drin ist und nur reincodiert werden müßte

    Im zweifel den USB-Port nutzen, wenn das mit QI nicht geht. Hatte ja ein Modell entworfen für die PowerFlex. Ist so zu 3/4 fertig, aber aktuell auf Eis gelegt. Es fehlt noch der feinschliff. Genau wie mit der Soziusabdeckung für meine CBR, passgenau, hält auch, aber muss noch abgerundet werden. Sobald das Wetter beschissener wird und wir noch Strom haben, wird das fertig gestellt.

    Also ich bereue e nicht, würd es wieder machen. Was man aber dazu sagen sollte, es kann sein, dass ein paar Sensoren nachjustiert werden müssen. In unserer Gegend entweder der Fachhandel oder z.b. vergölst. Atu hat nicht die Werkzeuge dazu. Merk es noch hin und wieder am totenwinkrlwarner. Der müsste etwas nachgestellt werden. Ab das stört mich nicht. Seh die leuchte gar nicht mehr. Da ich auch biker bin, verlasse ich mich eher auf den schulterblick als auf Elektronik.

    Also hätte nicht gedacht, dass es anscheinend tatsächlich so große Unterschiede gibt beim vFL und FL. Wobei ich beim FL noch raus bin, habe den selber noch nicht gefahren um da defakto mir ne meinung bilden zu können. Nur was die 3 Töpfe angeht.... brrr.... Meine Eltern haben sich den Großbrand X geholt mitm 3er. Hört sich an wie ne Nähmaschine. Läßt sich wohl gut fahren, bei bin da aktuell noch so der Typ "Das Ohr fährt mit" ändert sich vielleicht noch. Irgendwann. Später. Viel später... oder nicht? :saint:

    Gut nen FL bin ich noch nicht gefahren. Hatte aber qchon einen mit nen Nähmaschinenmotor. Mein erster Corsa hatte auch nur 3 töppe und 55 ps. Selbst mit dem konnte man gemütlich untertourig fahren. Natürlich kein Vergleich mit den heutigen, ist mir bewußt. Ich glaub, ich sprech mal meinen lieblings FoH an, dass ich mal einen Probefahrt

    Ich glaub ich hab ihn damals mit der Amazon-Visa bezahlt. Somit noch nen paar Punkte gesammelt. aber würde ihn auf jeden Fall wieder bestellen. Selbst nach den Updates (FW, AA etc) gab es nur minimal Probleme. Hab ihn einfach neu verbunden und gut wars. Musste 3 oder 4x das Wlan für die Verbindung starten (hab das automatische deaktivieren an, wenn kein oder unbekanntes Wlan da ist aktiviert) Läuft super.