Alles anzeigenHallo zusammen...
Mein letzter Verbrauch in der Stadt lag bei 4,87 l auf 100 km...
Durchschnittsverbrauch hat sich auf 5,34 l verringert.
Alles in der Stadt, bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca 35 km/h.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1339637.html
Ich habe noch nie einen so sparsamen Benziner gefahren, er steht den Dieseln im Verbrauch in nichts nach...
Kein ruckeln, gute Gasannahme, einzig die Getriebeabstufungen sind sehr gewöhnungsbedürftig.
In der Stadt rechts abbiegen geht nicht im 2. Gang, da ist er zu schnell, das muss ich im 1. Gang machen...
Alle Autos die ich vorher hatte, konnten das gut im 2. Gang.
Es hat nun bei mir gut 2 Monate und gut 4500 km Fahrt gedauert, bis ich , ( meiner Meinung nach ) perfekt mit dem Auto, das heißt Motor, Getriebe und Start - Stop Automatik zurecht komme.
Auch ist der 1.2 l Turbo eher unauffällig, solange er das richtige Motoröl bekommt, wegen LSPI und Zahnriemen im Öl.
Gruß Stephan
Was sagen denn die drehzahlen im 2. Gang beim abbiegen. alles über 1100 ist im Tolleranzbereich. ich fahre meinen 1.4er mit 150PS selbst in der Stadt im 6. untertourig bei ca 1100 - 1200 RPM / 55km/h. Auf ebener und gerader strecke liegt er dann ganz sutche bei ca 2,6 - 3,4l. Natürlich beschleunigt er dann nicht zügig hoch. Soll er auch nicht. Ist ein ganz gemütliches cruizen. (bei kleinen steigungen geht er mal auf 4l hoch, aber zieht selbst die gut durch. Der 1. Gang ist eigentlich, so war es früher und garantiert ists das auch heut noch, zum anfangen gedacht. alles andere innerhalb der Stadt sollte im 2. - 4. Gang fahrbar sein.