Beiträge von Sputi

    Was sagen denn die drehzahlen im 2. Gang beim abbiegen. alles über 1100 ist im Tolleranzbereich. ich fahre meinen 1.4er mit 150PS selbst in der Stadt im 6. untertourig bei ca 1100 - 1200 RPM / 55km/h. Auf ebener und gerader strecke liegt er dann ganz sutche bei ca 2,6 - 3,4l. Natürlich beschleunigt er dann nicht zügig hoch. Soll er auch nicht. Ist ein ganz gemütliches cruizen. (bei kleinen steigungen geht er mal auf 4l hoch, aber zieht selbst die gut durch. Der 1. Gang ist eigentlich, so war es früher und garantiert ists das auch heut noch, zum anfangen gedacht. alles andere innerhalb der Stadt sollte im 2. - 4. Gang fahrbar sein.

    Nein, Wenn die Straßen relativ vernünftig sind, ist alles ok. Hab auch nur an einer Ecke kleinere Probleme, wo ich im Winter die Geschwindigkeit etwas niedriger als Richtgeschwindigkeit ansetzen muss. kann die 20m statt mit 30 nur mit 25 km/h fahren. Hier aufm Dorf sind die Straßen nicht so die besten. Hab das Problem auch nur mit Winterschlappen. Auf Sommer ist alles bestens.

    🤣🤣🤣 Ihr seid der burner... so zu den jüngsten zähl ich ja auch nicht mehr. Und airride hatte ich tatsächlich im visus. Aber war mir dann doch zu teuer. Mein "kleiner" ist dezent gemoddet, was im Rahmen des sinnigen liegt ;)

    Hab meinen Astra jetzt knapp 2 Jahre, und fast so lange sind sie auch schon drin. Das Fahrgefühl ist deutlich besser, nicht mehr so schwammig. Kurvenlage empfinde ich als gut. Wie sagt man so schön, wie auf Schienen. Durch die Federn ist er auch etwas härter. Hatte damals in meinem Corsa Komplettfahrwerk drin, wenn ich das mit der jetzigen Konfig. vergleiche merke ich auf Anhieb keinen Unterschied. Wobei ich glaub, dass komplett, also Dämpfer und Federn, schon etwas besser ist. Vermute mal, dass er damit auch noch etwas runter kommt. Hatte allerdings die Quittung für die Federn im Winter vor 2 Jahren bekommen. Dadurch dass es so pervers geschneit hat, bin ich morgens nicht zur Arbeit gekommen, weil der Schnee alles vornweg geschoben ist. Musste tatsächlich auf den Räumdienst warten. :D

    Also ich hab die 30er Eibachs drin mit Seriendämpfer. Bin zufrieden. Sollte nicht all zu tief werden, weil ich auch mit Anhängerbetrieb und unserem großem Grundstück (Auffahrt auf die Wiese hat ne etwas steilere Absenkung) jedem Problem aus dem Weg gehen wollte. Hin und wieder wird mal Holz gefahren. Daher keine keine Probleme mit den Eibachs. Einzig, was ich aber eher auf die Bereifung schieb, mit Winterreifen (OEM 16"er gibts hier und da ne Bodenwelle, die Straßen sind an der ein oder anderen Ecke nicht die besten, setzt er etwas auf am Bodenschutz, wenn ich die richtgeschwindigkeit einhalte. Muss da 5 km/h runter. Mit Sommerröllerchen (19" 225er) gibts Null Probleme

    Falls noch jemand ein LED Set für den Innenraum sucht. Neutral-weiß ist völlig ausreichend. Habe das Set seit einem Jahr verbaut. Keine Probleme und kein Flackern.


    MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Opel Astra K Innenraumset MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Innenraumset für Opel Astra K MaXtron® LEDs Powered by LETRONIX® | 10 LEDs im Set | Speziell entwickelt für den… http://www.blauertacho4u.de

    Hab die auch drin von Anfang an. Finde sie auch super. Zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig weil sie schon heller sind, gerade im Dunklen. Aber alles in allem spitze.

    Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob bzw in wie weit sich schon jemand das letzte aktuelle offi. Kartenupdate aufgespielt hat. Aus welchem Jahr ist es denn? Bin aktuell immer noch am hadern ob ich es mir bestelle und aufspiele. Nutze zwar überwiegend G. Maps, finde es vom Prinzip aber nicht verkehrt, wenn das verbaute auch aktuell ist. Mein festes ist von 2017, da fehlt schon einiges, vor allem Kreisverkehre und die ein oder andere Straße ist nicht drin (was mir aufgefallen ist, als ich zum Folieren gefahren bin)

    Hi, also ich fahre den 1.4er mit 150 PS Schalter, 2019er Bj. hab laut OBD einen Gesamtverbrauch aktuell bei 7.0 - 7.1 (Tendenz sinkend; eigener Battle, will versuchen ihn auf 6.8 zu bringen. Mal sehn wie weit runter er geht :D ). Fahren tue ich relativ ausgewogen Überland / Stadt. dabei liegt der verbrauch auf 100km zwischen 6,5 und 7,5l/100km. Gehöre auch noch zu dem Jahrgang, die gelernt haben spritsparend zu fahren. Lasse mich zum Großteil in die Ortschaften rein rollen und hab beim Ortsschild zu 80% die Richtgeschwindigkeit ohne zu bremsen. Fahre zu 75% mit Tempomat. Auch Innerorts. Haben z.B. Ortseingang ne schöne lange gerade, zwischen den Orten ist vielleicht nen knapper km mit 80. Lasse da bis zur 1. Ampel auch den 6. Gang drin und lass ihn mit 55km/h "gleiten" (laut BC Momentanverbrauch 2,5 - 3l). Hab auch meist OBD-App während der Fahrt verbunden, die für mich eine schöne Kontrolle ist, über mein Fahrverhalten. Seit kurzem Nutze ich auch den Spritmonitor (hab's endlich mal umgesetzt mich da anzumelden :D ) Zwischen den ersten Tankungen lag ich da bei 7,4l im Verbrauch bei einer normalen Betankung mit E5. Quartalsmäßig kommt auch ein Systemreiniger rein bzw. das Additiv vom FOH bei Inspektion. Generell halte ich es so, dass ich recht früh hoch schalte, selten über 2000 bzw. 2500 Umdrehungen. Und spät runter, wobei ich die Drehzahlen dabei nicht unter 1000 fallen lasse, da sonst die Einspritzung des Standgas einsetzt, liegt bei ca 800 - 900 Umdrehungen.
    Ab der nächsten Betankung wird auch wieder für 3 - 4x Super Plus getankt, was sich auch auf den verbrauch auswirkt.