Beiträge von Sputi

    Ich danke dir für die Info. In dem Zusammenhang bestätigt das wohl dann auch mein Bauchgefühl und die skepsis. Sonst wären sie schon längst bestellt. Jemand anders ist mit den Anbauten zufrieden. Ist wohl dann auch so ein ding, der eine ist zufrieden, der Andere nicht... ich werde sehen was ich mache. Wille etwas zu ändern ist aber dennoch da. ;)

    Hallo zusammen. Ich bin über Google auf den Beitrag gestoßen. Möchte auch gern etwas an der Optik meines ST machen. Habe auch die FA262 von CSR in der engeren Auswahl, gerade in Verbindung mit der SS433 schaut es stimmig aus. Aber die Bilder auf der HP verunsichern mich. Bevor ich die bestelle und sie Passt nicht bzw kommt zu tief und / oder muss irgendwelche schneidearbeiten machen, hat jemand zufällig Bilder von der FA262, wo ich es mir anschauen könnte? Habe selber noch 35er Federn drin, daher "nur" dezent tiefer. Das Lackieren ist nicht das Thema, das kann ich selber machen. Hab etwas Erfahrung mit Lackierarbeiten und mache das selber. Danke euch schonmal für die Hilfe.
    LG aus Bad Hersfeld ;)

    Alternativ schaust z.b im reifenkonfig. Habe z.b. im felgenshop meine alus bestellt anhand der schlüsselnummern. Da bekommst auch gleich Infos, welche Auflagen gelten bzw nicht. Den Rest trägt ggf der Inspektor ein. Jedenfalls habe ich es so gemacht und es gab nicht das geringste Problem.

    Es müssten eigentlich beide Anzeigen vorhanden sein. Im Tachodisplay kannst dir das Menu aktivieren / deaktivieren wie du es haben möchtest. Kannst über das Steuerkreuz zu den Einstellungen Navigieren. Bißchen Probieren, dann findest alles. Und keine Angst, Selbstzerstörung ist keine drin, kann also nix passieren :D Hab die bei meinem auch darüber gefunden, und hab nichts freischalten lassen müssen oder ähnliches.

    Ich sage jetzt mal spontan ja, kannst fahren. Einzelabnahme glaub nicht, hab den selben nur als 2019er. Fahre die autec lamera, jagtzt nagel mich nicht fest, glaub 8,5x19... jedenfalls 19" mit 225/35 zr19, hab den dekra-mensch drüber schauen lasse. Eingetragen und fertig. Hab noch 35er federn drin. Passt alles.

    Hab mit der Innenreinigung neulich auch Erfahrungen gemacht. Hab nen Nass-/Trockensauger von Kärcher. Da in den Tank einfach Spüliwasser gemacht, lauwarm. Die Polster an stärker Sichtbar verschmutzten stellen vorbesprüht, einweichen lassen. und dann nochmal mit Sprühen das Wasser abgesaugt. Bis auf eine Ecke, die ich übersehen hab an der hohen Sitzkante sind die Polster wieder wie neu. Hab zwar ein gutes Ergebnis erwartet, aber nicht so gut. Es müssen nicht unbedingt teure mittel gekauft werden, wenn das Gute so nah liegt. Außer man will noch Imprägnieren, dann das halt noch. Aber für die pure Reinigung reicht Spüli. Verwenden das ganz einfache ausm Lidl z.b.

    Geb ich dir Recht. Hatte eigentlich im Projekt eine Induktivladung. Hat auch wunderbar funktioniert. Blöderweise ist die Originale der Steckkontakt rausgebrochen. Muss jetzt die Halterung von Grundauf konstruieren inkl der Steckkontakte. Das Handy selbst ist via Wlan verbunden. Die Grundplatte würde ich zwischen 6 - 9 std konstruktionszeit einschätzen, damit sie auch 100% passt. Bin da etwas übergenau und setzte selbst sehr hohe Anforderungen an mich selbst. Leider etwas Perfektionistisch veranlagt. Ist nicht immer das Schlechteste. Aber braucht auch etwas Motivation. Aktuell stagniert es etwas. Aber wird noch fertig werden. Aufgeben ist für mich keine Option.
    Muss verständnishalber dazu sagen, dass ich das ganze Konstrukt in einer CAD-Software erstelle und mittels 3D-Drucker aufbaue. Bin selbst in der Pflege und hab mit sowas von berufswegen absolut 0 am Hut. Fummel mich da seit etwas über einem Jahr rein, mit Erfolg muss ich gestehn. :D Es macht einen heiden Spass, wenn das was man zeichnet auch real gut aussieht, funktioniert und passt. So wie eine neue Art der Konstruktion dazu kommt muss ich mir erstmal Tutorials anschauen und rum probieren. Macht es aber interessant.

    Tom hat da wohl das gleiche Problem wie meiner einer als ich den Anschluss im Kofferraum legen wollte :D Laut dem verbotenem Buch sollte dort an der rechten Seite in der Nähe des Radlaufs ein Sicherungskasten sein. Aber Pustekuchen, nach dem kompletten Ausbau der Kofferraumverkleidung ist da keiner zu Finden für ein Zündungsplus. Dauerplus kannst direkt via Bakterie holen, was in meinem Fall für den Stromanschluss aber nicht gewollt war. Habe eine Leitung von hinten nach vorn verlegt zum Sicherungskasten in der Mittelkonsole (Hinter der Ablage / Powerflex). Da ists glaub die 29er Sicherung (für Zigarettenanzünder) die auf Zündung geschaltet ist. Dort nen Stromdieb drauf, und schon hast dein Zündungsplus im Kofferraum. Masse kannst da vom Vorderseitigem Radlauf nehmen. da ist schon einer angebracht. Brauchst also nur die Seitenverkleidung abzubauen, dann kommst überall schön dran, ggf vielleicht noch den Boden. War für mich als Laie ca 1,5h Arbeit mit ordentlich verlegen, anschließen etc. (nachdem ich das Problem mit dem Sicherungskasten geklärt hatte ;) )