Beiträge von Sputi

Also ich fahre 19" mit 225ern und hab Null Probleme bei ner 35er Vertiefung (nur Federn) Hab bei dem Blick in die CoC etwas Depressionen bekommen und dann eher über den Konfigurator im Felgenshop ausgesucht. Da gibts auch gleich Einblick in die Papiere, welche Einschränkungen sind bzw welche Maßnahmen man machen kann / muss / sollte. Oder auch nicht :D

Denke mal schon dass man sie nachrüsten kann. Jedenfalls, wenn ein USB-Port vorhanden ist, kannst das Handy bzw GoogleMaps zum navigieren nutzen (auf Datenvolumen achten). Zur Verbindung würde ich persönlich jedenfalls jederzeit den USB-Port vorziehen anstatt den an dem Adapter. Da geht nur das mitgelieferte Kabel, Beim freien Port bist da flexibler mit der Kabelauswahl.
    Wenn man mal so genauer drüber nachdenkt, gibts da eigentlich auch günstigere Alternativen, wenn das Handy in eine Halterung rein soll wenn es nur um des Halterungswillen was rein soll.

Musst mal nach "AA Mirror" googeln. Oder über AAAD installieren. Aaad beinhaltet auch noch andere app-links. Bin darauf gekommen über das aawireless. Sind keine appstore-anwendungen. Habe nen Virenscanner installiert, der erkennt auch andere schadsoftware etc. Hat weder bei install noch danach angeschlagen.

Es gibt für Android eine Mirror-App. Die Spiegelt das Display des Handy auf den Bildschirm. Mit allen Funktionen (außer Touch) Hab das auch schon gemacht, persönlich finde ich es ein nettes goodie, wenn ich die OBD-Verbindung aktiv habe und die Livedaten aufm Smartphone hab. Die aufs Autodisplay gespiegelt hat schon was. für alles andere (Video und co) würde ichs nicht machen, lenkt zu sehr ab. Hatte im J-Astra nen anderes Radio nachgerüstet, darauf hat meine Frau mal ne DVD auf ner längeren Fahrt geschaut. Daher die Erfahrung, es lenkt schon ab, wenns auch nicht viel ist. Aber wenns darauf ankommt, hat man die Konzentration ggf nicht für den Verkehr.
    Hol dir lieber nen "kleine" Monitorsystem für den Rücksitz, da kann der Zwerg hinten schauen und du wirst vorn nicht abgelenkt.

Jetzt kann ich mich mal mit einem Update zurück melden. Die Induktivladung ist fertig. Allerdings noch als Prototyp, an dem ich noch die Schwächen ausmerzen kann / will / muss. Grundlegen hat sich das Design etwas geändert. Sie ist noch etwas hoch, was sich noch ändert. Aktuell ging es um die Funktionalität. Vor allem die der Kühlung.

Anschluss, Test... Läuft. :D (Link)

Die heutigen sind auch nicht viel besser. Kenne deine alten nicht, hab 2 Set's rumliegen, werden halt günstig hergestellt. Sie sind ok, aber auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Einzig, wenn jemand nen Resin-Drucker hat, dass man sie ggf ebenso stabil aber günstiger herstellen kann. Kenne mich im SLA-Druck nicht aus im Bezug auf die Materiallien die verdruckt werden können. Beim FDM (mit Filament), wie ich es mache, gibt es unterschiedliche Materialien für unterschiedliche Einsatzgebiete. den Vorteil den ich beim "Guss" sehe bzw vermute, dadurch dass sie Schicht für Schicht aufgetragen werden und ausgehärtet, besteht dadurch etwas mehr Festigkeit als bei denen von mir. Da sind es einzelne Layer (Bahnen die übereinander gedruckt werden) welche großen Einfluss auf die Stabilität haben. Da könnte man die "Verschleißteile" ggf etwas Kostengünstiger für sich machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi zusammen, ich lese gerade mal spontan mit, hab jetzt nicht jeden threat gelesen. Eine, vielleicht ungeschickte, aber dennoch eine Frage hätte ich mal dazu. Es geht hier doch um das Intellilink Navi 900 oder? Ist glaub auch das bei mir drin. Habs jetzt nur nicht zu 100% aufm Schirm. Muss man das nicht über SD-Karte updaten? Also geht das auch über das verbundene Smartphone? Dann könnte ich mir ja direkt das Geld sparen, anstatt die SD-Karte zu kaufen über Datenverbindung updaten. (Hab das vFL Model aus 2019)

Hätte jetzt auch gesagt, entweder selber lackieren, oder Folieren. Da hat man sogar noch etwas mehr Optionen. Türgriffe in Carbon, Wagenfarbe oder halt ne andere Farbe. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.