Beiträge von Sputi

Antwort zu Kabellosen nutzung siehe deinem Anderen Threat, wo ich dir da bereits intuitiv (wusste das die Frage kommt) bereits geantwortet hab. ;)
    Und Handbuch ;)

Hast den Schlüssel abgezogen? Hast Keyless oder Schlüssel, um mal anders zu fragen. Schlüssel abziehen, Tür auf, aus ist die Geschichte. So sollte es zumindest sein, ansonsten schau im BC nach. (Fahrzeugeinstellungen kommst nur rein, wenn die Zündung an ist, um das Problem mal vornweg zu nehmen) Bei Funktschlüssel (Keyless) Motor aus, Tür auf und Radio geht aus. Zündung machst an, wenn du den Startknopf einige Sekunden gedrückt hälst.

Okay.. Spoty kenn ich so in dem Umfang nicht. Hab Amazon Prime und Music Unlimited noch dazu genommen. Kommt alles somit aus einem Topf. :D Vielleicht spielt er die Musik auch ab über BT, müsste dafür vermutlich Handy in die Hand nehmen. Ich nutze die Apps im Auto, und rede auch freundlich mit ihm :D Darum wahrscheinlich die Meinung, dass es über die Datenverbindung läuft.

Ach so... sorry, da war was... ich gehe mal von aus, dass du mit "Nachrichten" Whatsapp" meinst. Die gehören in die Rubrik "Daten" die werden nur über Datenverbindung (mit Kabel oder alternativ Wireless, was du sehr wahrscheinlich nicht hast) Vorgelesen. Kabellos gehen nur die Basics über BT, heißt Klingeln tut das "Auto", telefonieren geht. Oldschool SMS müssten auch gehen, da bin ich mir nur zu 95% sicher. Alles andere, Whatsapp, G.-Maps, Streaming-Dienste laufen nur über die Kabelverbindung, weil dort ein höhere bzw erhöhter Datenaustausch notwendig ist, wofür BT nicht ausgelegt ist. So mein letzter Stand der Dinge. Habe selber bei mir AAWireless nachgerüstet, daher brauch ich aktuell das Kabel auch nur noch zum laden. Ändert sich aber auch hoffentlich bald, wenn ich mal den Po hoch bekomme. AAWireless für Android bekommst allesdings nicht bei Amazon, zumindest bis jetzt noch nicht. Aktuell wird es über Indigogo angeboten (Standup-Unternehmen aus den Staaten), so wie ich gehört / gelesen habe, soll es aber mittlerweile auch von einer anderen größeren Firma raus kommen, wo ich aber keine weiteren Infos drüber hab. Den Empfänger über Indigogo kann ich nur wärmstens empfehlen. Nutze das Samsungs S20+ 5G, gibt damit absolut null Probleme.

Die Wireless-Adapter auf Amazon gehen nur für iOS, Android kann man da nur via Kabel verbinden. Also selbe wie auch ohne diese teile. Habe auf Amazon keine Wireless-Adapter gefunden für Android, darum über Indigogo bestellt und auf Wartezeit eingerichtet.

Die Nachrichten werden über das Display angezeigt, wenn man AA auf dem Display hat. bzw die Verbindung. Ist am rechten unteren Rand eine Glocke. Klingeln geht über Auto, aber geb dir nen Tip, im Handbuch stehen die ganzen Basics. Zumindest passen die. Lesen, Probieren und testen. So kommst schneller mit der Bedienung zurecht. (Nicht böse gemeint, kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Lerning by doing ist in dem Fall etwas effektiver) Ansonsten einfach fragen. ;)

Hatte es mit einem kleinen schraubendreher versucht. Ging sehr schwer, wie gesagt, habs damn aber auch gelssen, bevor mir was kaputt geht.

So sehen die, die bei mir drin sind auch aus. Aber die düsen sind starr. Hab mir das toll mal in einkaufswagen gelegt. Sobald die neuen da sind, teste ich es mal. Nichg dass es bei denen nicht geht und Dinger futsch. (Waren im original GM-Beutelchen verpackt.)

Mal eine höhere Oktanzahl zu fahren ist die andere Alternative zu den Additive. Preislich gibt es sich nix bzw kaum was. Meiner hatte ja auch gebuckelt. 3 oder 4 Füllungen 98er rein und es ist weg. Muss dazu sagen, dass ich eh nur an der blauen Lagune tanke. Die haben eh schon Reinigungsadditive mit drin. Nen andere sprit kommt mir auch nicht in Tank. Außer es ist nen Notfall.

Also ich hab nen satz Düsen drin, die Wackel wie ein pferdeschwanz. Im stand sprühen die ok, während der Fahrt eher mies. Und da lässt sich nix verstellen. Die selben sind bei dad im astra, da sitzen sie bombe. Wenn die, auf die ich jetzt warte genau so sitzen, gehen die weiter an mein Hausarzt, wenn der sie möchte. Könnt wetten bei ihm sitzen sie ebenso super. Hab da irgendwie nrn ausnahmemodell an Astra.

Und das Werkzeug zum herstellen hab ich da. Gut eingestellte 3d-drucker und Material ist auch da. Von PLA über PETG bis ABS. Bringt ein Hobby so mit sich. Und würd es schon allein als fingerübung probieren. Aber erstmal Projekt induktivladung abschließen.