Beiträge von Sputi

och... rein Material und bißchen strom würd ich die teile mal bei ca 4 - 5 Euro einstufen. Das Problem was ich persönlich dabei hätte, wie die Düse konstruiert ist, so dass auch der gewünschte Strahl raus kommt. Alleine vom Herstellen seh ich eigentlich nicht das Problem und würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber da ich eher der Pinky bin und nicht der Brain, bleibt das wohl ein Rätsel :D :D :D vom rein Technischen her würd ich mich mal ausm Fenster lehnen und sagen "ist machbar" bräuchte ne explosionszeichnung davon.
    Sprühadapter für die Rückfahrkamera gibts ja. Das Modell läßt sich kostenlos runterladen. Muss nur gedruckt werden und eingebaut. Da hat sich schon wer Gedanken gemacht. Aber habs noch nicht getestet.

Da bin ich noch am überlegen. es gibt ein paar kleinigkeiten, die ich dafür besorgen muss. die QI z.b. und den Lüfter. hab jetzt den kleinsten Lüfter besorgt, den ich hab kriegen können, zermartere mir das Hirn schon das ganze Wochenende, wie ich den da integriere. Aber hab heut Abend die Lösung glaub gefunden. Muss es noch Konstruieren und fertigen. Und bevor ich es dann anbieten kann, muss ichs noch testen, aber denke wird nen 1-Tages-Test wohl werden. das reicht aus denk ich. Muss das Handy nur auflegen und die gewohnten Apps während der Fahrt laufen lassen über mind. 1h. Wenn der Test bestanden ist, was ich doch hoffe, dann werde ich mich bemerkbar machen ;) Ich rechne mal alles zusammen, mal sehen was bei raus kommt. Brauch dann nur die Halterung. Geht mit der bereits verbauten, wird nur umgesteckt und kann nach Bedarf auch wieder retour gebaut werden. Mache mir da so richtig Gedanken :D
    War aber auch schon vom 1. Prototyp begeistert. hat ja soweit alles funktioniert. Bin auf den Umbau nur gekommen, weil ein Seitenarm gebrochen war. Wird in die Überarbeitung quasi mit einfließen ;)

Ich vermute mal, dass es am OPF / DPF liegt, der macht einiges etwas umständlich. Kann da nur von meinem ausgehen, es gibt offiziell nix sportliches um den Kat herum wegen des OPF. Selbes Modell ohne OPF wirst totgeworfen mit angeboten. (Etwas übertrieben, aber denke was ich ausdrücken will kommt durch)

Okay. das nehm ich jetzt mal so hin :D Hatte zwar die Armlehne hinten lose, aber im Rahmen von LED-Einbau und hab da nicht drunter geschaut, zumindest nicht den Gedanken daran gehabt. Im Theoretischen weiß ich wie es angeschlossen wird etc, habs bei meinem allerdings auch nicht selber gemacht. War tatsächlich mutig und bin in eine Dürkopp-Filiale gegangen, und wieder, wie auch die wenigen male davor, festgestellt dass da wohl nur Minions arbeiten die versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehn, wenn man keine Ahnung hat. Und auch im Nachhinein mit wenig Ahnung glänzen.

Ich kenne EDS nur vom erzählen her. Aber würde jetzt mal direkt vermuten, dass sie das auch machen, Ein- und Ausgangsmessung. Hab da einen im Kontakt in Wetzlar. Der war im gegensatz zu EDS mir gegenüber sehr freundlich, informativ und hilfreich. Aussage von EDS war damals nur kurz angebunden, leicht genervt "gibts für meinen nicht und wirds auch nicht geben..." Der andere hat sich zumindest Mühe gemacht, Bilder vom Steuergerät schicken lassen Fahrzeugdaten etc. Hat zwar auch gesagt, dass es momentan noch nicht machbar ist, aber auch, dass es an der Software hängt, dass diese nach und nach aktualisiert wird. Er wartet selber wegen Anfragen auf diese. Da stellt sich mir keine Frage, zu wem ich geh. Zumal es auch einige KM unterschied sind zu beiden hin.

Ich glaub, ihm ging es eigentlich um den Anschluss in der Armlehne. Den kannst nicht sehen von vorn. Vorn kannst lediglich sehen, ob und wieviel Kabel an den Powerflex gehen. Für die Armlehne muss tatsächlich die mittlere Verkleidung ab.

Ich glaube, die "Sport-Taste" ist nur im Dynamic, kann mich da aber auch irren. Dachte ursprünglich auch, dass sie Standart ist. Bei der Stage1 kommt es auch auf das Bj an bzw aufs Steuergerät. Hab das Theater bei meinem z.B., da ist die Software noch nicht raus für die 1. Wobei die Sporttaste eigentlich auch nur einfluss hat aufs Gaspedal, im Groben gesprochen. Gasannahme wird deutlich direkter. An- und Durchzug verbessert / steigert sich. Ist glaub fast das selbe, wie das, was auch beim Tuning angeboten wird, dieser Gaspedal-Zusatz (weiß jetzt nicht genau wie sich das schimpft).