So, kann dann mal Rückmeldung geben. War gestern zum Reifenwechsel und hab das Problem mit angegeben. (Auf Verdacht ne neue (Gebrauchte) Antenne mitgebracht. Es war tatsächlich die Antenne, die defekt war. Hab jetzt zwar keine Klavierlack-Flosse sondern matt, aber das juckt recht wenig. Es funktioniert wieder alles.
Beiträge von Sputi
-
-
-
Also, hab jetzt nochmal alles, was ich gestern draußen hatte, abgemacht und Steckverbindungen nachsehen. Habe nichts entdecken können. Auch jede einzelne Sicherung nachgesehen. Alles ok. Dann warte ich bis Mittwoch, werden Reifen gewechselt, dann sollten sie Diagnosegerät anschließen. Bin bei der Technik eh raus. Hoffe es wird nix teures. Dann hätte ich mir den Selbsteinbau bzw anschließen der dashcam auch schenken können. Fehler habe ich ausgelesen, aber nix von GPS bzw Radio. Zumindest für mich ersichtlich.
-
Der Verstärker, ist das so nen rundes längliches teil? Aufgefallen, dass das Navi nicht geht, und eben dass das DAB auch nicht geht, ist mir nach dem Einbau der Dashcam, glaub ich. Das Kabel für die Rückkamera hab ich über die Beifahrerseite (Dach) verlegt. An der Mitte der Verkleidung war ein Teil, das für mich so aussah, als ob es einen Steckkontakt hat. und im oberen viertel war das besagte runde teil. Kabel hab ich von dem ausgesehen oberhalb verlegt. Kann es da theoretisch zu "Kontaktverlust" gekommen sein? Den Anschluss hab ich mit den mitgelieferten Stromdieben über die Sicherungen hinter der Powerflex geholt. Heißt, Sicherungen prüfen, und nochmal die Verkleidung abbauen.
-
Das sieht leider nach einem Defekt an Antenne oder Verkabelung aus.
Hab es schon fast befürchtet... Hab bis dato keinerlei Motorprobleme... aber dafür Navi... Ich glaub, die Verkabelung läuft über die Fahrerseite nach hinten. Kann man das Auslesen? Hab ja perma nen Dongle drin, könnte darüber Fehlercodes lesen. Hab nur recht wenig Ahnung, heißt auslesen und ablesen vom Bildschirm geht.
-
Hallo zusammen, Jetzt hab ich auch mal ne Frage zum Navi. Wenn ich nicht ganz irre ist das Intelilink900 verbaut. Mir ist vor kurzem Aufgefallen, dass es keine Verbindung hat (der Satellit ist nur gegraut und Kreuz darunter) Bekomme die Meldung, auf eine digitalisierte Straße zu fahren. Baulich habe ich nichts im Bereich Navi verändert. Auch Display wurde nicht gewechselt. Kann es sein, dass eine Einstellung versehentlich verändert wurde oder warum kann sich das Navi nicht verbinden? Ich nutze immer nur Google Maps, sehr selten bis nicht das verbaute. Aber dennoch sollte es ja funktionieren. Hab zwar am 3. Termin zum Reifenwechsel wo man hätte fragen können, aber vielleicht ists ja auch etwas, was man selber regeln kann.
Hab schon versucht die SuFu zu nutzen, aber adhoc nichts gefunden was das betrifft. -
Hallo zusammen, ist zufällig jemand aus dem Raum Bad Hersfeld /Kassel, eisenach bzw Mühlhausen, Göttingen ist auch mein Umkreis, der Boardcomputer freischalten kann?
-
Dann bleibt wohl nix über, als das sekundäre Handy für die Zeit, in der die Anmeldung ist, in den Flugmodus zu versetzen. Eine andere Lösung ist mir dazu jetzt auch nicht bekannt.
-
Leider nicht.
In solchen Dingen war Opel unter GM nie gut (und ist es übrigens unter PSA (Stellantis) auch nicht).
Übrigens würde es beim Telefon, das nicht gekoppelt werden soll, genügen
BTWLAN zu deaktivieren - und das ginge ja über die Statusleiste relativ schnell.EDIT:
Ich muss mir dringend angewöhnen sorgfältiger zu lesen.
Beim wireless koppeln wird ja WLAN verwendet. Demzufolge muss also nicht BT sondern WLAN deaktiviert werden.
Das hat weniger mit Opel / GM zu tun sondern eher mit dem AAWireless Adapter.
Wenn ihr die App "AAWireless" installiert habt, dann geht darüber mal in die Einstellungen des Adapters. Unter Geräte (linke oberer Button) könnt ihr die Geräte verschiebe / Priorisieren. Versucht das mal, könnte die Lösung zum Problem sein.
Hatte ähnliches mit meiner Partnerin auch schon gehabt, aber nicht an den Regler gedacht, da ich eh überwiegend allein fahre.
-
Ich nutze im Regelfall Maps in Kombination mit Spotify und einem Bluetooth OBD Adapter. Das funktioniert super mit AA-Wireless, aber saugt auch am Akku, da das Display für TorquePro genutzt wird.. Allerdings reicht bei mir die Ladespannung der USB Buchse um mein Note10plus trotzdem zu laden.
Ähnlich bei mir, haben da das selbe Nutzungsverhalten. Über die Buchse läd es auch. Daher wäre die Lösung in meinem "Mini-Projekt" dass ich von der Buchse einen Anschluss an die Induktiveinheit mache. Der Anschluss am Powerflex reicht nicht aus bei der Nutzung. Hatte ne ca 1h Fahrt in der zeit ist trotz Ladung der Akku leer gegangen, zumal die Ladung auch abgebrochen hat wegen hoher Temperatur am Gerät. (hab schon ne Halterung konstruiert, wo nen Miniventilator drin ist und die warme Luft rausbläßt)