Hallo zusammen, habe auch den PowerFlex-A. (vers. 2) nachrüsten lassen. Nutze das S20+ 5G. Habe auch wie meine Vorredner (schreiber ) einen Adapter nehmen müssen, wegen nicht funktionierender Alternativkabel. Habe den
EasyULT USB C Adapter auf Micro USB[4 Stück], USB Typ C Konverter für Galaxy S8/S8+/S8 plus/S9/S9 plus/S10/S10+/S10E/NOTE 9/Note 10/A20e/A40/A50, p30 lite/p40 lite und andere Type C Geräte(Schwarz)
verwendet. Funktioniert super.
Das Gesamtfazit des Powerflex, nachdem es ca 2 - 3 Wochen funktionierte wie es sollte, ging es mit einem mal nicht mehr. Retour zum Händler (der es auch bestellt und eingebaut hat) und auf Fehlersuche. Sie haben nichts gefunden. Inkl war ein Update (im Rahmen des nicht funktionierens Kostenlos) ohne erfolg, eine Einstellung via OBD II die von Opel kam, ohne erfolg. Kompletter Austausch der Halteplatte und Halterung, ohne erfolg. Letzteres vermeintlich, denn die Werkstattmenschen haben zum testen von vorn rein die noch im Auto liegenden, abgewinkelten Kabel von mir genommen und nicht das originale. Habe meinen Silberpfeil eben abgeholt, und gedacht, mach mal Original + Adapter dran. Siehe da, es ging wieder. Finde den Fehler....
Habe eine frage in die Runde, hat mittlerweile jemand ein Kabel gefunden, welches mit USB-C ist und funtioniert? Die Adapterlösung steht ekelhaft weit ab, und ist nicht förderlich, wenn Beifahrer mit fährt. Gibt es auch noch eine Lösung für die Halteplatte, um sie etwas weiter zu öffnen? Das 20er von Samsung und vermutlich auch die neueren Äpfel sind etwas höher und passen nichtmal ansatzweise richtig in die Halterung. Möchte ungern die Haltebügel erhitzen um sie aufzubiegen.