Ohja, da habe ich vorhin das wirklich falsch geschrieben - Bluetooth ist ja nur, um die Verbindung per WLAN zu erstellen!
Trotzdem ist kann das WLAN nicht der Grund für erhöhten Stromverbrauch vom Handy sein - darum ging es ja bei MotteHH.
Der Stromverbrauch hängt davon ab, was noch als app läuft. Also bei mir ists so, wenn ich Streame (Amazon i.d.R.), Maps, und noch mitm OBD verbunden, ist grenzwertig mitm Ladekabel. er hält zumindest die Spannung. Die Grundladung, die über den Standardanschluss kommt, reicht nicht aus. definitiv nicht. Darum bin ich mit meiner Ladeeinheit auf induktiv-basis auch noch nicht fertig. Mit normaler Spannung funktioniert sie. Es muss aber mehr Ladestrom ran. Nur komme ich wegen meiner Weiterbildung aktuell nicht dazu. Die Weiterbildung ist wichtiger und fordert Zeit zum lernen. Meine Induktivlade-Halterung find ich echt geil, kann auch individuell gestaltet werden. Aber wie gesagt, hängt an der Spannung. Habe mehrere 3D-Drucker stehn. Das drucken ist also nicht das Problem.