- Das AAwireless braucht keinen extra Strom. den bezieht der Dongle über den USB-Anschluss.
- jetzt mal andersrum gefragt, warum einen USB-Stick benutzen, wenn du doch alles auch auf dem Smartphone speichern kannst. Der Datentransfer und die Funktion sind die gleichen. Ordner Auf dem Smartphone anlegen für die Musik und reinkopieren, die App Samsung Music ist auf dem Display des Autos erreichbar und kann die Musik abspielen.
- Wenn AA im Astra nicht funzt, bleibt nur wenig, so viel ich weiß. Entweder aus irgendeinem Grund in den Einstellungen deaktiviert. Im zweifel Radioeinstellungen zurücksetzten. Oder hast nen anderes Kabel dran? (ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass du es mit Kabel nutzt) Über den original Anschluss funktioniert nicht jedes x-beliebige Kabel. Würde auch fast sagen kein anderes. Habe zig Kabel probiert in jegliche erdenklichen Kombination und keines hat geklappt.
Allgemein zum AAWireless kann ich sagen, dass der Support echt super ist. Und der Dongle auch funktioniert. Wenn ein Defekt am Gerät ist, sollte der Umtausch unkompliziert sein. Der Versand über DHL nach meinem letzten Kenntnisstand ist kostenlos, daher auch ok. Ich nutze ihn mit dem Samsung S20+ 5G, auch mit dem Tablet (S7+), dem Smartphone meiner Frau (S10 +) keinerlei Probleme. Besteht einmal die Verbindung, kommt sie auch immer wieder. Außer bei einem größeren FW-Update hatte er mich letztes Jahr mal komplett rausgeschmissen. Aber einfach neue Verbindung eingerichtet und seit dem nie wieder Probleme gehabt.