Beiträge von raynman

    Vielleicht hilft euch diese Information weiter... Das 0w20 Öl ist bei allen Ölherstellern grün eingefärbt (Marker), zumindest die Spezifikation und Freigaben die man bei VW fahren darf, dass man es sofort als 0w20 erkennt und dieses Öl nicht woanders reinkippt. Das 0w20 wäre nämlich nicht abwärtskompatibel. Man braucht da spezielle Ölpumpen wegen der niedrigen Viskosität.
    Schaut doch mal ob ihr eventuell auch ein „grünes“ Öl habt, also für die Leute mit dem 0w20 Deckel.

    Also bei meinem VW Golf Variant 1.4 TSI MJ 2018 ist es auch so, dass man das 0W20 Öl fährt. Das ist sehr dünnflüssig und setzt die Motorreibung herab und somit Spritverbrauch als auch Abgaswerte. Bedenken sollte man da keine haben, aber davon wird LSPI nicht besser.


    PS: Ölverbrauch habe ich 0,0 und das nach 4.000 km inklusive Einfahrphase und viel Autobahn. Also keine Angst!
    :D

    Ja natürlich was soll sich da auch ändern? Die Motoren wird Opel nicht neu entwickelt haben. Ihr tut mir wirklich leid... vor allem da man gegen das Ruckeln nicht einmal juristisch vorgehen kann. :thumbdown:


    Aber mal ganz im Ernst, ich würde da nichts extra reinkippen. Vor allem nicht auf meine Kosten :cursing: Das ist ein Alltagswagen und kein hoch empfindliches Rennauto. Was für eine Aussage vom FOH...

    Fakt ist, wenn der Frostschutz bis -45 Grad geht, lässt die Kühlleistung nach. Im europäischen Raum sind -25 Grad Standard. Reicht im Normalfall auch. Der Frostschutzmittel dient zum einen als Korrosionsschutz und zum anderen zum Frostschutz. Gibt man zu viel Kühlmittel hinein, wie jetzt bei dir @sonnenschein mit -45 Grad wird das ganze „zu zäh“ und die Wärmeableitung ist nicht mehr so gegeben wie es sein soll. Eine leichtere Überhitzung kann die Folge sein. Am besten mischt man es immer mit destillierten Wasser um Kalkablagerungen zu vermeiden. Ich weiß dass im Astra Handbuch auch normales Wasser erlaubt ist, würde ich allerdings nicht machen. Dies handhabt auch kein anderer Hersteller so.

    Beim ersten Bild könnte man fast meinen es ist ein Steinschlag. Bei den anderen Bildern nicht. Komisch... Der Lack beim Astra ist leider nicht von hoher Qualität. Er scheint zu weich und zu dünn zu sein. Hatte bei meinem Astra nach nur 900 km schon Steinschläge drin. Obwohl wenig Autobahn und kein Winter. Letztens einen schwarzen Astra ST angeguckt beim Händler mit nur 20.000 km der hat ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Weiß nicht was Opel da fabriziert hat. Unser Corsa D mit 54.000 km hat da erst zwei Steinschläge bei gleichem Fahrprofil.

    Ist nicht viel übrig geblieben... es wurde der neue facegeliftete Golf VII Variant 1.4 tsi 125 PS Schalter in Highline Ausstattung. Neuer Re-Import fast volle Hütte für nur 22.000 Euro. 11.000 weniger als mein Astra. Unterschied nun, dass ich ihn nicht mehr geleast habe sondern gleich Bar bezahlt habe. Mir ist aber auch bewusst dass der Golf und dieser Motor auch Probleme machen kann, aber ich hoffe nicht. Man steckt nie drin. Finde den Astra bis heute auch viel schöner und ist optisch immernoch mein Traumwagen.


    Das mit der Privat Leasing ist wirklich so eine Sache... es gehört dir nicht und du hast rechtlich einige Nachteile. Selbst beim Wandeln ist es komplizierter und natürlich eine Partei mehr im Rechtsstreit.


    Klar werde ich hier noch mitlesen und schreiben. Ihr könnt ja nichts dafür. Habe mich in diesem Forum immer wohlgefühlt und der Zusammenhalt und Anteilnahme ist so schön. Deshalb lasst es euch die Freude nicht verderben. Der Fehler steckt halt manchmal im Detail. Ich brauche halt nun einen zuverlässigen Wagen da ich im März Papa werde. Juhuuuu :m0011:

    So heute die Nachricht vom Rechtsanwalt erhalten, dass der Kaufvertrag meines Astra 's rückabgewickelt ist (damals hieß es gewandelt). Opel selbst hat dies genehmigt. Der FOH ist eine Katastrophe und werde nie wieder einen Cent bei dem lassen. Juhuuuu endlich die Karre los. Bei mir ist der Astra 4x liegengeblieben. Zweimal Nockenwellensensor getauscht, Software auf Stand gebracht, Kurbelwellensensor getauscht und einen neuen Kabelstrang bekommen. Alles hat nichts gebracht. Gesamtkilometer bei Abgabe 3507 km. Das war mein letzter Opel. Klar kann und will ich nicht die Marke in den Dreck ziehen oder den Astra allgemein schlecht reden, aber das Vertrauen in die Marke ist meinerseits weg. Auch der Service seitens FOH und Opel finde ich absolut schlecht. Wünsche den anderen Astra Fahrern weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.


    Für all diejenigen die auch schon so oft wegen dem gleichen Fehler liegengeblieben sind kann ich nur sagen, wenn es euch nervt habt ihr vielleicht auch das selbe Recht wie ich zu wandeln. Dies soll kein pauschaler Aufruf sein, aber man hätte theoretisch Chancen wie sich gezeigt hat.